QASHQAI J11: Lenkrad quietscht

so... jetzt hat es mich auch erwischt... Garantieverlängerung greift nicht bei Domlagern, Kulanzantrag wurde abgelehnt, die Informationen von meiner Ex-Werkstatt bzgl. der beiden vorherigen Reparaturen waren schlichtweg falsch.... dann soll der Mist halt im Winter knarren. Am liebsten würde ich gegen die alte Firma vorgehen, aber ich habe ja keinerlei Unterlagen bekommen... die Aussage war "Bei Garantie-Reparaturen gibt es keine Papiere".
 
Wo schiebt man eigentlich das Silikonöl rein wenn man sich einen Wechsel ersparen will? Ich habe mich nämlich ein wenig erschrocken als für die Reparatur ein Preis von irgendwas mit 500.- genannt wurde...
 
Sodele... zumindest weiß ich jetzt wieso bei mir die Domlager immer noch Geräusche machen. Die Nissan-Hotline hat nach Wochen der Verschleppung und Verzögerung und erst nach mehrfachem Nachfragen endlich gemeldet, was bei meinem Fahrzeug als Garantie-Arbeiten im Computer steht, und zwar wurden nicht die Domlager sondern die Staubschutzmanschetten gewechselt. Warum auch immer... da hat man mich damals schön über den Tisch gezogen.
Kulanz und komplette Übernahme der Kosten gibt es auch nicht... obwohl der Fehler ja allseits bekannt ist, obwohl schon im Computer eingetragen wurde "Geräusche beim Einlenken rechts und links", obwohl ich nur wenige Tage nach Ablauf der Neuwagengarantie in der Werkstatt stand und das wieder bemängelt habe, und obwohl ich ja gar nicht vorher den Fehler bemerken konnte da er ja nur bei kalter Witterung auftritt.
Da habe ich bei anderen Herstellern schon mehr an Kulanz gesehen. Ganz klarer Minuspunkt an Nissan Service (n).

Off-Topic:
Zumindest macht es innerlich ein wenig Freude bei dem Gedanken, dass man durch die zukünftige Unterlassung von Weiterempfehlungen und dem Berichten von einer solchen Kulanz-Philosophie mit Leichtigkeit einen größeren Schaden anrichtet als wenn man Kulanz bekommen hätte und die Kosten übernommen worden wären.
 
Je mehr ich in dem Thema nachbore, desto interessanter wird es. Jetzt muss ich hier aber noch einmal nachfragen.... ich habe jetzt die Information bekommen, dass bei diesem Schaden gar nicht das komplette Domlager sondern nur eine Staubmanschette gewechselt wird ????? Und zwar eine Staubmanschette am Domlager?
Ist das so? Ich lese hier immer nur von kompletten Domlagern?
 
Oben