QASHQAI J11: Leerlaufstopp Systemfehler

Meiner wird heuer 6 Jahre, hatte noch nicht Probleme mit dem TÜV. Liegt vielleicht auch daran das ich das bei meinem Freundlichen machen lass.
Meist mit dem Jahresservice.

Das mit Start/Stop hab ich per umgeknickten Schalter im Motorraum erledigt, Schwachsinn hoch 4.

Ja, von dem Trick habe ich auch gehört. Mir wurde aber gesagt, dass der TÜV das merkt, und dann wird's nix mit der Plakette.
 
Der umgelegte Schalter wird nicht im Fehlerspeicher hinterlegt. Also vor dem Tüv wieder geradestellen und alles gut :)
 
Ich bin total ratlos!
Mir taucht nur im Winter diese Fehlermeldung auf.
Im Sommer nicht einmal.
Sobald die Aussentemp. Sinkt taucht dieser Fehler auf der Autobahn auf.
Ich war bei verschiedene Werkstätten und jeder sagt was anderes.
Der eine sagt, es ist definitiv die Hochdruckpumpe, der andere sagt wieder was anderes.
Gibt es jemanden hier mit dem ich sprechen/telefonieren kann.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung

LG
 

Anhänge

  • IMG_20211108_135112.jpg
    IMG_20211108_135112.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 86
Das kenne ich nur zu gut!
Das Ende vom Lied war bei mir ein neues Auto!
Habe in dem Thema vor einigen Jahren schon darüber geschrieben!
So viel Dinge wurden bei mir versucht. Nach dem 14. Werkstattbesuch habe ich dann ein neues Auto verlangt.
 
@Nando87

Wie alt ist die Batterie? Wurde die mal durchgemessen? Es gab bei Nissan fehlerhafte Batterien die dann auf Garantie getauscht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo norbi vielen Dank fuer deine schnelle Rückmeldung
Ja die Batterie ist tatsächlich letztes Jahr gewechselt worden auf Verdacht
Das auslesen zeigt immer wieder kraftstoffdruckregler/Pumpe an aber keiner will sich festlegen
Wenn ich nämlich Pech habe werden Teile fuer Teile gewechselt ohne letztendlich h den Fehler gefunden zu haben.
Das wollte ich hiermit über diesen forum wohlmöglich verhindern
Besten Dank
 
Das kenne ich nur zu gut!
Das Ende vom Lied war bei mir ein neues Auto!
Habe in dem Thema vor einigen Jahren schon darüber geschrieben!
So viel Dinge wurden bei mir versucht. Nach dem 14. Werkstattbesuch habe ich dann ein neues Auto verlangt.
Hallo rabbit
Ja ich bin sprachlos
Weiß garnicht weiter
Er zeigt immer wieder die Fehlermeldung kraftstoffdruckregler/Pumpe an aber keiner in der Werkstatt will sich festlegen
Ich möchte nicht Teile fuer Teile wechseln lassen sondern genau das Teil was letztendlich diesen Fehler auslöst
Besten dank nochmal
 
Oben