ich benutze immer Meguiar's G18616EU Gold Class Leather Conditioner.
Es lässt sich sehr leicht verarbeiten und das Leder sieht wie neu aus.
 
Wie "funktionieren" ... Handschuhe? ... mit einem Mittel getränkt? ...
Im Prinzip gefaltete und an zwei Kanten zusammengedingste Lappen, die mit dem Mittel getränkt sind - sind also feucht. Da man da mit der Hand rein kann, hat man die Dinger fester im Griff als einen normalen Lappen. Kann man vier mal verwenden - hinten, vorn, umkrempeln, hinten, vorn... ;)
 
Ich benutze das überall erhältliche Poliboy Pflegemittel für Leder. Bisher gefällt mir die Wirkung gut, auch die angegebenen Bestandteile sind aus meiner Sicht gut und auch Hautverträglich. Einzig am Lenkrad sollte man vorsichtig sein, nicht dass es zu rutschig wird.

Gruss Wachbaer
 
Leder-Pflege

Hallo zusammen,

Ich hab nen Qashqai Tekkna mit schwarzen Ledersitzen.
Ich müsste mich mal langsam echt um Lederpflege kümmern. Habt ihr einen Tipp für mich? Welche Pflege kann ich am besten benutzen?
Da ich meine Ledercouch daheim kaputt gepflegt habe, traue ich mich ohne gute Ratschläge da nicht ran.

Danke euch
 
Ich hab mir vor 4 Jahren als ich meinen QQ gekauft habe das Buch "Das große Buch der Fahrzeugpflege" von Christian Petzoldt gekauft. Das kann ich nur wärmstens empfehlen. Gibt's überall, ob Amazon oder Bucht oder auch bei Petzoldt direkt.

Das ist mit ca 15 Euro nicht zu teuer. Und darin wird alles erklärt. Ob Lederpflege und Aufbereitung, Polsterpflege und Reinigung, Polieren, Kneten, Waschen, Lackausbesserung bei Kratzern, Steinschlagschäden richtig gut entfernen, Felgenpflege und und und. Schön mit bebilderten Anleitungen.

Petzolds ist ja ein sehr bekannter Versandladen mit allen erdenklichen Pflegeprodukten. Für die Lederpflege z.B. Lexol. btw ich werde meinen J11, wenn ich ihn diese Woche abhole, erst mal kneten bevor ich ihn versiegle. Alles in dem Buch gelernt. Bevor jetzt jemand fragt was kneten ist. Hier im Putzthread http://www.qashqaiforum.de/f58/putz-und-pflegethread-146/ kneten eingeben. Nehmt mal eine Folie die um eine Zigarettenschachtel ist, steckt 2 Finger rein und fahrt damit über den gewaschenen Lack, dann merkt ihr wie dreckig der noch ist. Und zwar auch bei einem nagelneu abgeholten Auto. Nach dem Kneten ist der glatt wie ein Kinderpopo und fertig zum versiegeln. Sonst versiegelt man nämlich Flugrost etc. mit. Bei youtube schön erklärt. Siehe z.B. https://www.youtube.com/watch?v=jzDzGx_CKTE Oder auch hier ein Video direkt vom Petzoldt: http://www.petzoldts.de/shop/Filme/magic clean Reinigungsknete.wmv Hinweis ich arbeite weder bei Petzold nocht sonstwo. ;)

Aber ich schweife ab. ;)
 
Oben