Lauter Motor 2.0 Benziner CVT Modell 2010

Hallo zusammen,

wir haben unseren QQ, 2,0, I-WAY, CVT, nun seit ca. 3 Monaten, haben mittlerweile knapp 3000 km gefahren. Eine Sache, die mir jetzt besonders auffällt und die ich ziemlich ärgerlich finde:

Anfangs hat der Motor beim Gasgeben/"Kickdown" wunderbar leise "geschnurrt", was mich sehr beeindruckt hat. So habe ich es auch mit dem Vorführfahrzeug erlebt.
Mittlerweile ist es aber so, das der Motor dermaßen "brüllt" beim Beschleunigen, sodass man schon Mitleid empfindet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße
Kalle

... kann ich mir nicht vorstellen! Der war ja von Anfang an drunter und wie gesagt, anfangs war es ein "Flüstersound".

Kann es nicht sein, dass der Sportauspuff erst mit der Zeit lauter wird? So hab ich das mal irgendwo gelesen bzw gehört.

Sitzt die Verbindungsschelle zwischen Auspuffrohr und Enschalldämpfer noch (richtig) fest oder bläst und dröhnt es da aus der Schnittstelle?

Früher habe ich soetwas festgestellt, indem ich das Endroht mit einem Lappen zugehalten habe. Wurde der Motor abgewürgt, war die Abgsleitung dicht.

Du brauchst bei deinem ESD leider 4 Hände:sry:

...nee, nee, nee Leude, wir müssen hier ganz klar trennen.

Der "Sound" vom Auspuff hat sich auch verändert, ja, aber das ist in Ordnung so. Schön bullig und kernig:cheesy:

Es geht wirklich um den Motor!!!!!!!!!!!
Das kann man eindeutig zuordnen.
Nächste Woche bin ich beim freundlichen :mrgreen:. Mal sehen, was die dazu meinen.
Hatte gehofft, das jemand gleiche Erfahrungen gemacht hat und das hier mal angibt. Kann ja auch sein, dass das nicht unnatürlich ist.
Würde mich auch interessieren, wenn jemand nach der Einfahrphase keine Veränderungen festgestellt hat.

Also bitte fleissig posten:)

Oben