QASHQAI J10: Lambdasonde

Wann wurde denn der letzte gewechselt (Kundendienst, usw.) .
Wechsel meine in der Regel nicht erst bei 60t. sondern bereits bei 30-35t. da überwiegend Stadt und Kurzstrecke gefahren werden und dies dazu führt das er schneller bzw. stärker zusetzt .
Wäre hier mal dann zu Erfahren wie lange dein alter geleistet hat : KM .

Hatte vor Jahren mal eine gebrauchten gekauft mit schlechten Fahrleistung bei der Probefahrt und während dieser mal nach dem Luftfilter geschaut :sry: :shok: war dann schon etwas Fassungslos wie der aussah (völlig zu und voll Laub) saubergemacht so gut ging und weiter mit wesentlich besseren Fahrleistungen . Fahrzeug übrigens kurz vorher großer Kundendienst bekommen :quest: und vermutlich nur kleines Programm :quest:.

Hab in dann auch gekauft jedoch hier auf neuen KD bestanden incl. ÖL und allem was dazu gehörte (bin dabei geblieben hatte grad U ), danach völlig Top die ganzen Jahre danach.

Will damit nur sagen das kleine Kontrollen ab und an doch sehr Sinnvoll sind und nicht nur auf das Vertrauen der Werkstätten setzen , auch mal nach dem KD die ein oder anderen Teile zeigen lassen was :quest: gewechselt wurden , entweder als Beweis im Karton in Kofferraum legen lassen bzw. Endabnahme mit Kunden.

Grüße
 
Hallo ,
Uiii da hab ich aber Glück gehabt !!!
Fehler - Meldung Motormanagement .Anruf beim :mrgreen:Nissan -Händler - Werkstatt. Auto mal vorbeibringen . Wurde gleich geprüft , und Fehler der Lambdasonde festgestellt : Marderbiß
Die Vollkasko hat Alles übernommen . Klasse hat sich mal die Versicherung bezahlt gemacht.

GG DIDI:)
 
Ich nehm alles zurück ;-) 2 Wochen kam keine Fehlermeldung

QQ 2,0 dci (2009)
nach Rund 9 Monaten wiederkehrender Fehlermeldung (P2A00)
(Zuletzt ist mir der QQ sogar im Rollen abgestorben, bzw. es gab bei Tempo 190 Zündaussetzer)
und Rätselraten bzw. schwammiger Auskünfte am Telefon nun scheinbar die unglaublich einfache Lösung:
Wie viele hier habe ich mir einfach eine Bosch Lambdasonde zugelegt welche ich selbst und im Beisein eines Fachmanns in einer Hobbywerkstatt wechseln wollte. Kostenpunkt 65 Euro.

Zudem habe ich meinem Qashqai einen neuen Luftfilter bestellt.
Diesen konnte ich natürlich ohne Hilfe direkt einbauen. Den Fehler habe ich wieder einmal gelöscht und siehe da der Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten.

Also wie es scheint kann auch ein verstopfter Luftfilter zu diesem Fehler führen. Und warum bin ich da nicht früher darauf gekommen? Ja mei Luftfilter, wer denkt schon an einen Luftfilter :cheesy: urghhhhhhhhhh

Grüße in die Runde!

Ps: Lambdasonde liegt jetzt im Ersatzteillager

Ich nehme alles zurück nach 2 Wochen der Ruhe jetzt wieder Lamdasondenfehler also raus damit... werde weiter berichten...
 
Hallo, an meinem QQ+2 2.0 dci AWD EZ.09.2009 ca. 238 tkm leuchtet die Motorkontrolllampe orange. Lt. Fehlercode müsste die Lambdasonde L1 defekt sein. Vom :mrgreen: habe ich eine Teilezeichnung mit Teilegruppennummern erhalten. Nun bin ich mir nicht sicher, welche Nrn stimmen und ob der QQ 2 oder mehr Lambdasonden hat. Die Nrn vom :mrgreen: sind 22630-JG73A und 22630-JD71A. Im Internet beginnen die Teilenummern mit 22693 für die angebotenen Lambdasonden. Diese Nummer 22693.... habe ich auch auf der Zeichnung ganz am Anfang des Abgassystems.
Wer kann mir weiterhelfen, was sind die richtigen E-Nummern und was kosten die richtigen Sonden?
Vielen Dank
 
Mein 2008er M9R hat die BOSCH 0 281 004 027 spendiert bekommen. Gibts in der Bucht für weit unter 100€ mit ein wenig Wartezeit.
 
danke.
suche verzweifelt die Lambdasonde hinten in der Bucht. Gibt es die eigentlich, oder sind die Sonden identisch?
 
Hallo, nach dem Lambdasonde wechseln ist nach einpaar Kilometer wieder die orange Motorkontrollleuchte angegangen. Beim Fehlercode auslesen kam
- P2A00 L/K Sensor 1
- P1525 ASCD-Funktion
- P0132 L/K Sensor 1

desweiteren bei L/K Sensor 1 temp steht auch bei "kalten" Motor 576° C, erst bei ca. 600° C fängt die Lmabda an zu regeln. Beim abkühlen fällt die Temperaturanzeige wieder auf 576°C. Diese Werte waren auch bei der alten Sonde.

Wer kann sich da einen Reim darauf machen und mir helfen?

Vielen Dank im voraus.
 
Lamdasonde und Tempomat defekt?

Hallo Gemeinde,

bei mir meldet sich 2 Fehlermeldungen am Bordcomputer

- Lamdasonde 1 Bank 1
- Tempomat

Die Werkstatt hat die Fehler gelöscht aber beide kommen nach ca. 40 km zurück.

Was haben die beiden Meldungen miteinander zu tun?
Die Werkstatt meinte wenn die Lamdasonde defekt ist wird in diesem Fall auch die Fehlermeldung des Tempomats ausgelesen.

Kann das sein?

Gruß Richy
 
Richtig,

ich würde die Lambdasonde wechselnn lassen. 1 Spezialsteckschlüssel 10€ notwendig und eine lambdasonde 90€ wird wie Zyndkerze gewechselt.
Fehler kannst mit diverse China gadgets 10€ und einem android handy löschen

Grüße
 
Oben