QASHQAI J11: Ladespannung

Kann man auch bei dem J11b mit Tomtom Navi die Spannungswwerte anzeigen lassen?
Ich hatte da im Servicemenü bisher nichts gefunden.....
 
Google Übersetzer hilft....im Kern steht dort das die Ladespannung beim betätigen des Gaspedals, also unter normalen Fahrbedingungen, ständig unter 12 V fällt . Dadurch wird die Batterie unzureichend geladen...Somit verhindert Nissan mehr Emissionen im Fahrbetrieb...
 
Wie auch immer...Erbsenzählerei hier ,die Spannung fällt soweit ,das der Akku nicht vernünftig geladen wird,zufrieden...?
 
Und dann soll man das Licht bzw. Verbraucher einschalten damit wieder ordentlich geladen wird??

Hat eigendl. mal jemand eine Lithium-Batterie verbaut?? Müßte dann doch mit den Spannungen besser funktionieren als mit normalen Batterien. Einziges Problem könnte die Temp. werden.
 
Lithium geht gar nicht. Dafür bräuchte man such einen anderen Regler am Generator.
Nennspannung ist ca 3,6V, d.h. 3 Zellen in Serie, macht 10,8V ... bisserl wenig im 12V Auto. Volladung mit 4,1 ... macht dann 12,3V ... passt nicht zum Regler.
Die Verbraucher machen die Toleranz mit.
 
Habe das mal per Service Menü über das Connect Radio beobachtet (allerdings beim J10 FL wo die Akkus auch nicht so lange zu halten scheinen...)
Ladespannung geht nach der Kaltlaufphase auf ca 14,4 hoch und schwankt je nach Verbraucher (Gebläse bei Fahrt auf ca 14,2V). Konnte die Effekte wie beim J11 nicht feststellen...Ladespannung schwankt je nach Fahrsituation bis ca 12,8-13V. Vielleicht läßt sich das beim J11 auch über das Servicemenü des Radios sehen...
"die Spannung fällt soweit ,das der Akku nicht vernünftig geladen wird" @Sanganus dies ist eine Umschreibung des Effektes bei den J11 KEINE Feststellung. Hier wird alles immer auf die Goldwaage gelegt....wie das bei eueren J11 ist kann ich nicht feststellen , ich fahre keinen.
 
Oben