QASHQAI J11: Ladenkantenleiste lösen?

holgimai

Mitglied
Welcher J10 hatte die Leiste serienmäßig? Der Acenta jedenfalls nicht - da habe ich eine extra gekauft.
Hey, hatte einen i-way, kann aber sein dass ich den auch im zubehör gekauft habe. War aber top bis zuletzt.
War jetzt beim smart repairer, der meinte komplettlackierung stosstange da farbe pearl white. Werde jetzt mal eine schwarze klebefolie verbauen.

Viele grüsse !
 

holgimai

Mitglied
Hallo,
Hab mir jetzt überlegt, ob ich einen mattschwarze Lackfolien ladenkantenleiste kaufe.
Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht ?
Vg
 

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Hallo,

bei meinen vorherigen Modellen hatte ich immer eine aus Metall aber jetzt ist eine transparente Folie drauf und ich bin zufrieden.
Hält, schützt und sieht unauffällig aus.

Gruß, hunterb52
 

Stevie B.

Mitglied
Nach langen Suchen habe ich den perfekten Ladekantenschutz für meinen Qashqai gefunden.
Er schützt wirklich die komplette Ladekante,ist sehr passgenau und sieht zumindest bei meinem Qashqai so aus als wäre er serienmäßig angebracht.Vielleicht sucht ja jemand noch sowas.
 

Anhänge

holgimai

Mitglied
Hey,
Danke für die Info.
Sieht super aus . Ich will auch was draufmachen um die Macken von der Entfernung der minderwertigen Nissan Aluleiste zu überdecken. Diese Leiste ist glaube ich auch einfacher zu montieren als eine Klebefolie. Vor einer Folie habe ich etwas Respekt dass sie Falten oder Blasen wirft. Wie dick ist die Leiste? Bei der Aluleiste hatte ich Berührungspunkte von der Heckklappe, beim stark zuschlagen.
Vielen Dank und Grüsse
Holger
 

Stevie B.

Mitglied
Du hast recht,vor der Montage hatte ich auch Respekt aber es klappte besser wie gedacht.
Die Leiste war nur an 3 Seiten (links,rechts und vorne) mit dem 3M Klebeband bestückt.Ich habe sie mittig angelegt und mir links eine Markierung als Anlegepunkt mit Klebeband gemacht.An der rechten und der langen vorderen Seite habe ich die Schutzfolie etwas abegezogen und mit einem Streifen Klebeband drunter wieder angedrückt,so das ich was zum anfassen hatte um die Schutzfolie später rauszuziehen.Dann habe ich die Schutzfolie links abegezogen und sauber an meiner Markierung angelegt.Dann auf der rechten Seite die Schutzfolie abgezogen,sauber angelegt und festgedrückt.Jetzt noch an der langen vorderen Seite die Schutzfolie Stück für Stück rausgezogen und angedrückt.Fertig!!!
Die Leiste macht einen stabilen Eindruck und kommt auf keinen Fall mit der Heckklappe in Kontakt (s.Foto).
Gruß Stefan
 

Anhänge

Oben