QASHQAI J11: Ladedrucksensor

Hallo kurze Frage an euch. Bei mir ist dieser Ladedrucksensor mit der Bosch-Nr. 0281 002 997 verbaut. Wenn ich nach dem der Boschnummer google wird mir oftmals der 0281 002 996 angeboten, und wenn ich jedoch eine die 997 finde steht oftmals dabei das es für den dci 1.5 Diesel Motor wäre, jedoch fahre ich den 1,2 DIG-T (HRA2DDT). Also welchen Sensor mit Nr kann ich bedenkenlos austauschen, denn mit den Renaultnummer komme ich auch nicht viel weiter, und eine Nissan-Ersatteilnummer finde ich auf dem Sensor nicht. Bei der Bosch automotive Hotline angerufen und die 0281 002 997 angefragt da sagte der nette Herr an der Hotline das er nicht finden würde unter Nummer, da dies wohl eine Erstausrüsternummer wäre und nun meinem HSN/TSN Nummer wollte sowie den Motorkennbuchstaben HRA2DDT und meinte daraufhin das sein System die Teilenummer 0281 006 028 ausspucken würde und keinen sonstigen Querverweis gäbe.

So langsam bin ich echt ratlos.🙁😤

Anbei das Foto aus meinem Motorraum mit dem Sensor
Ladedrucksensor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre das recht einfach: stimmt die Bosch-Nummer dann rann damit. Das muss dann passen - weil Bosch unter der eigenen Artikelnummer nie 2 baulich / elektrisch unterschiedliche Typen anbieteten wird.. die könnten es sonst ja selber verwechseln.

Liefert dann der Händler einen mit abweichender Bosch-Nummer dann Wiederruf.
Letztlich hängen die Shops bis >1Jahr in der Nachpflege der Modellnamen und genauen zulassungsdaten hinterher.. da fahren die lieber auf Sicherheit.
 
Oben