X-Trail: Lackstift nicht lieferbar!

Nach einem guten Jahr sind an unserem Ixi hier und da ein paar kleine Kratzerchen, die ich mit einem Lackstift in der passenden Farbe "oliv metallic" beseitigen wollte.
Auskunft des Nissan-Händlers: Die Farbe ist leider noch nicht von Nissan lieferbar! Tipp: Ich solle bei einem Lackierer den Lack im passenden Farbton anfertigen lassen.
Ich bin noch etwas perplex, aber Nissan muss doch für einen normalen Lack aus der Serienfertigung auch einen Lackstift für kleinste Nacharbeiten im Programm haben?!? Das ist doch nicht zu viel verlangt.

Mein X-Trail hatte bei Auslieferung an einer Stelle einen Kratzer. Der Händler hat dann den entsprechenden Lack bei Nissan bestellt und nix ist mehr zu sehen. Mein X-Trail ist allerdings schwarz. Also gibt es bei schwarz keine Probleme.
Kann mir allerdings auch nicht vorstellen das deine Farbe nicht lieferbar ist.
Frag doch einfach mal einen anderen Händler...

Ja, komischerweise sind einige der Serienfarben lieferbar. Das "Titanium Olive" leider nicht, warum auch immer!

Habe jetzt beim Lackierer notgedrungen einen entsprechenden Lack für mich anfertigen lassen.

@Roebs: Danke, leider dort auch nicht Titanium olive, Farbcode EAN. Habe jetzt bei Lackstift24 bestellt für 13,80 € incl. Versand. Farbe passt perfekt. Lieferzeit drei Tage.

Oben