Lackschäden


Off-Topic:
Jungs geht ins Bett, Morgen ist wieder Kindergarten
 
Hi,

danke für Eure Meinungen. Ich habe ja schon ein paar Autos besessen und auch öfter mal Vogelmist drauf gehabt, aber so schlimm war es bisher noch nie.

Der Vogelfleck war schon etwas länger drauf. Aber aus den genannten Gründen habe ich mir keine Sorgen gemacht. Bin eben davon ausgegangen, dass der Autolack den Umwelteinflüssen inkl. der Vogelhinterlassenschaften trotzt.

Zumindest bin ich aber nun zu dem Thema sensibilisiert :red:

Ich war Gestern übrigens in der Werkstatt. Der Mitarbeiter hat erst mal probiert den Fleck weg zu polieren, konnte aber im Endeffekt leider auch nur bestätigen, dass der Lack ab ist. Habe nun einen Termin im November zum reparieren/ lackieren vereinbart.

Kratzspuren waren übrigens keine zu erkennen...

Moin,

vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:
Die A-Säule wurde neu lackiert. Der Meister hat uns noch einmal einen Vortrag über die aktuelle Zusammenstellung der Autolacke (Wasserbasis) gegeben und beteuert, dass es kein explizites Nissan/ X-Trail-Problem sei.
Na ja, sei es drum. Aus Kulanz hat uns der Meister angeboten, die Kosten zu teilen, womit uns die Lackierung im Endeffekt 100 Euro gekostet hat. Glück im Unglück sag ich mal.

Und die Moral von der Geschichte: Vogelschiss und Baumdreck wird zukünftig zeitnah mit Wasser und Schwamm/ Lappen entfernt. :cool:
 
Moin moin,

Habe gestern beim Autowaschen ein etwa 20-50 Cent grosser Lackschaden auf der Motorhaube entdeckt.

Der Lack ist ok, nur diese obere Schutzschicht (wie Klarlack) ist angegriffen.

Weis jemand was es so in etwa kostet sowas reparieren zu lassen? Habe angst wenn ich nichts mache, dass dann der Lack angegriffen wird.
 
Oben