Lackierung - Farbänderungen?

Mir ist aufgefallen, daß sich der Lack bei meinem "Fired Iron" wohl etwas geändert hat. In der Sonne ist, je nach Winkel, ein leichter Farbunterschied zwischen den Blechteilen und den lackierten Anbauplastikteilen über dem Stoßfänger zu erkennen, vielleicht durch den unterschiedlichen Untergrund? Ich meine natürlich nicht die dunkelgrauen Stoßfänger :)
Ist das bei Euch auch so?
Das Auto ist jetzt fast ein halbes Jahr alt. Eventuell war es ja schon immer da,ist mir vielleicht vorher nicht aufgefallen.
 
Ich habe festgestellt,daß der Lack je nach Tageslicht anders aussieht.
Zu sehen ist das auch bei den Bildern in meiner Galerie.
Eine Differenzierung an den Teilen untereinander kann ich nicht erkennen.

Gruß :)
 
Das ist normal, weil die Plastikteile eine andere Vorbehandlung bekommen. Dadurch kommt es zu einer anderen "Farbtiefe" des Metalliklackes. Auch gesehen beim MazdaRX8 meines Nachbarn. Dort ist der Farbunterschied sogar sehr deutlich sichtbar.
Viele Grüße Mainy
 
Das ist normal, weil die Plastikteile eine andere Vorbehandlung bekommen. Dadurch kommt es zu einer anderen "Farbtiefe" des Metalliklackes. Auch gesehen beim MazdaRX8 meines Nachbarn. Dort ist der Farbunterschied sogar sehr deutlich sichtbar.
Naja, sehr deutlich ist es nicht sichtbar, es kommt auf die Lichtverhältnisse an. Heute hab es bei sehr bedecktem Himmel überhaupt nicht wahrnehmen können! Es ist also wirklich nichts gravierendes :cool:
 
Oben