Lack nass anschleifen

Man kann auch einen kleinen Tropfen aus dem Lackstift auf eine Rasierklingenkante geben, noch etwas anziehen lassen und dann das kleine Loch mit der Farbe in einem Zug dichtspachteln. Zwei Wochen trocknen lassen und dann mit einem Lappen auf einem Stück Holz und Lackreiniger oder Schleifpaste glatt machen, falls erforderlich
 
Petzoldts hat auf YouTube ein Video zur Steinschlagreparatur. Hab's selbst schon mit dessen Methode gemacht. Funktioniert einwandfrei. Dafür benötigte Schleifblüten-/blocks gibt's da auch. Jedoch auch bei Lupus etc.

Gruß
Scholli
 
Ja, das kenne ich. Aber das Problem war ja genau das, ob ich fie Schleifspuren nachher manuell wieder rausbekomme und das wird ja eher kritisch gesehen...;(
 
Sollte auch von Hand gehen, brauchst einfach viel geduld und viel Zeit.
Lack muss ja auch aushärten.
Nicht das man noch anfängt zu stressen.

Gibt ja auch einige Videos die machen es auch nur von Hand.

Musst einfach damit rechnen das es vielleicht nicht 100% Perfekt wird, aber das ist auch mit der Maschine so darum will auch niemand da eine so kleine Reparatur machen.

Aber für das Auto ist es besser, nicht das der da noch anfängt zu rosten.
 
Danke dir!!!
Ich hab am DI en Termin bei ner sehr renomierten und angeblich sehr guten Lackerei. Die haben mir für 150€ ne Entfernung mit den hier bekannten Methoden angeboten. Ich fahr da erstmal hin und interviewe den...wenn der auch nix anneres macht als alle anderen, dann mach ichs selbst...
 
Kurzes Update: Der Premiumlackierer hats verkackt bzw. sein Stift. ;) War ein mega Theater in der Werkshalle....Klarlack durchgeschliffen ;) Ende vom Lied: In zwei Wochen gibts ne neue Haube, für lau.
 
@yinkez

Viel Glück beim Neulackieren der Haube. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß
Scholli
 
Na das ist doch gut für dich gelaufen.;););)

Steinschlag erledigt,

Keine Kratzer bei deinem Eigenversuch,

und eine neu lackierte Motorhaube.

Hoffe nur nicht das Du das alles Bezahlen sollst:(

Wenn nicht ,gib dem Stift ein schönes Trinkgeld:red:
 
Sogar alle Steinschläge erledigt, haha. Waren ja noch ein paar. Hoffe nur, dass die wenigstens die Haube komplett gut hinkriegen. Ja also der Tatsache geschuldet, dass der Meister gleich mit dem Angebot kam und ich gar nix machen musste hinsichtlich Verhandlung etc., werde ich wohl mal nen Sixpack springen lassen.
Bezüglich Bezahlung: Alles bleibt bei den 100, die ich wegen des Ur-Angebots bezahlt hab, da hab ich mich gleich rückversichert.
 
Oben