Also ich war jetzt beim offiziellen Nissan-Händler/Werkstatt. Gekauft habe ich das Auto bei einem anderen Händler vor unserem Umzug.
Ich hatte die ausgedruckten Unterlagen der Autowerkstatt (befindet sich in meinem Wohnort) mitgenommen wo der Fehlerspeicher ausgelesen wurde.
Insagesamt sind die An-und-Rückfahrt 1,5h. Dann warte ich trotz Termin 45 min. bevor mein Auto überhaupt in die Werkstatt gefahren wird. Dann warte ich nochmal eine Stunde bis der Meister rauskommt und mir sagt, dass sie den Fehlerspeicher ausgelesen haben. Auch machen sie jetzt nicht weiter weil da nicht die offizielle Nissan Batterie drin ist. Ich meine ist meine Batterie denn okay? Er meint ja. Er meint ich soll 300 Euro für die offizielle Nissan Batterie zahlen ansonsten setzten sie die Diagnose nicht fort. Ich meine, denkt er denn dass das Problem daran liegt? Weiss er nicht. Ich frage ob sie mal kurz die offizielle Batterie dranhängen könnten und wenn das Problem dann weg ist, kaufe ich sie auch. Er meint damit sie die offizielle Batterie auch nur kurz dranhängen muss ich sie kaufen. Dann geht auch die Diagnose weiter. Vorher nicht. Ciao!
Und 25 Euro haben sie mir noch für das Fehlerspeicherauslesen berechnet. Über die Jahre haben schon mehrere Werkstätten meinen Fehlerspeicher ausgelesen. Keine Kosten!
Echt unglaublich. Gibt es eine Hotline wo man sich bei Nissan beschweren kann? Ich kaufe jedenfalls nie mehr Nissan in meinem Leben. Bei dem Händler war ich schon mal und das war damals schon dieselbe Erfahrung. Es hat schon einen Grund warum ich da nicht hinwollte. Abzocke, Nerven- und Zeitverschwendung.
Auch hat er mir den tollsten Quark erzählt warum meine Batterie zwar "gesund" ist aber es trotzdem nicht okay ist und nur DAS ORIGINAL funktionieren kann und ich die unbedingt brauche.
Ich meinte es gibt Spannung und Stromstärke. Entweder die Batterie kann eine gewisse Spannung liefern oder halt nicht. Das kann man messen. Zieht das Auto zuviel Strom kann die Spannung einbrechen und manche Verbraucher im Auto kommen dann vielleicht nicht mit der niedrigen Spannung und der daraus resultierenden Stromstärke klar. Das kann man aber alles an der Batterie messen. Das Auto WEISS NICHT welche Batterie da drinsitzt. Das ist keine Druckerpatrone mit Chip, wo Kommunikation stattfindet. Alles was das Auto "sieht" ist die Spannung und dann auch die Stromstärke die sich daraus ergibt.
Seine Antwort war dann zum Fremdschämen. Rumgedruckse und feuchte Stirn. Hey ich bin doch hier der (Abzocker) Meister. Den Kunden reichen doch in der Regel Floskeln und die kaufen eine 300 Euro Batterie.
Ich hatte die ausgedruckten Unterlagen der Autowerkstatt (befindet sich in meinem Wohnort) mitgenommen wo der Fehlerspeicher ausgelesen wurde.
Insagesamt sind die An-und-Rückfahrt 1,5h. Dann warte ich trotz Termin 45 min. bevor mein Auto überhaupt in die Werkstatt gefahren wird. Dann warte ich nochmal eine Stunde bis der Meister rauskommt und mir sagt, dass sie den Fehlerspeicher ausgelesen haben. Auch machen sie jetzt nicht weiter weil da nicht die offizielle Nissan Batterie drin ist. Ich meine ist meine Batterie denn okay? Er meint ja. Er meint ich soll 300 Euro für die offizielle Nissan Batterie zahlen ansonsten setzten sie die Diagnose nicht fort. Ich meine, denkt er denn dass das Problem daran liegt? Weiss er nicht. Ich frage ob sie mal kurz die offizielle Batterie dranhängen könnten und wenn das Problem dann weg ist, kaufe ich sie auch. Er meint damit sie die offizielle Batterie auch nur kurz dranhängen muss ich sie kaufen. Dann geht auch die Diagnose weiter. Vorher nicht. Ciao!
Und 25 Euro haben sie mir noch für das Fehlerspeicherauslesen berechnet. Über die Jahre haben schon mehrere Werkstätten meinen Fehlerspeicher ausgelesen. Keine Kosten!
Echt unglaublich. Gibt es eine Hotline wo man sich bei Nissan beschweren kann? Ich kaufe jedenfalls nie mehr Nissan in meinem Leben. Bei dem Händler war ich schon mal und das war damals schon dieselbe Erfahrung. Es hat schon einen Grund warum ich da nicht hinwollte. Abzocke, Nerven- und Zeitverschwendung.
Auch hat er mir den tollsten Quark erzählt warum meine Batterie zwar "gesund" ist aber es trotzdem nicht okay ist und nur DAS ORIGINAL funktionieren kann und ich die unbedingt brauche.
Ich meinte es gibt Spannung und Stromstärke. Entweder die Batterie kann eine gewisse Spannung liefern oder halt nicht. Das kann man messen. Zieht das Auto zuviel Strom kann die Spannung einbrechen und manche Verbraucher im Auto kommen dann vielleicht nicht mit der niedrigen Spannung und der daraus resultierenden Stromstärke klar. Das kann man aber alles an der Batterie messen. Das Auto WEISS NICHT welche Batterie da drinsitzt. Das ist keine Druckerpatrone mit Chip, wo Kommunikation stattfindet. Alles was das Auto "sieht" ist die Spannung und dann auch die Stromstärke die sich daraus ergibt.
Seine Antwort war dann zum Fremdschämen. Rumgedruckse und feuchte Stirn. Hey ich bin doch hier der (Abzocker) Meister. Den Kunden reichen doch in der Regel Floskeln und die kaufen eine 300 Euro Batterie.