QASHQAI J11: Kupplungsweg verkürzen

Hallo,
ich erwische mich immer wieder dabei das ich mit leicht durchgedrückten Kupplungspedal rumfahre. Daraus resultiert auch manchmal der Schlüsselsystemfehler! Habe ich hier im Forum gelernt und kann das auch bestätigen. Ich bin der Meinung das der Arbeitsweg des Kupplungspedal zu lang ist. Im Stadtverkehr ist mir der Abstand vom Pedal bis zur Fussablage zu weit und dann kommt es zur o.g. Situation.
So jetzt zur Frage: Kann ich oder der :mrgreen: den Weg den das Kupplungspedal zurücklegen muss verkürzen?
Eventuell kann mir das jemand von Euch beantworten.

Vielen Dank,
Helmut
 
Mache dir da mal weniger Gedanken um solche nicht funktionierenden Dinge sondern gewöhne dir lieber ganz schnell an den Fuß von der Kupplung zu lassen denn so schrottest du in unglaublicher Geschwindigkeit dein Ausrücklager was zur Folge hat das du eine neue Kupplung einbauen kannst.

Heutzutage wird eine Kupplung übrigens hydraulisch, also mittels Bremsflüssigkeit, betätigt. Da ist nichts mehr mit anders einstellen wie man es von Fahrzeugen mit Kupplungsseil kannte.
 
Oben