QASHQAI J11: Kupplungspedal quietscht

@zedzeux

Eigentlich hast Du jetzt alle Stellen gefettet.

Das einzige was noch geht, ist im Motorraum die gegenseite von der blauen Buchse.
Allerdings kann ich nicht sagen ob die gut zu erreichen ist von oben.

(y)
 
Ok, es könnte noch das Gleitlager......vom Kupplungspedal sein.... dieses könntest du noch mit Silikonspray einsprühen!

Gruß Bernd
 
Ihr werdet es nicht glaube: bei der Aktion die Lagerung der Kupplung zu finden, hab ich mir drei Wirbel rausgeschossen!
Jetzt bewege ich mich wie der Glöckner von Notre-Dame. Das warst erstmal mir dem Versuch. Vielleicht hat ja jemand von euch ein Bild da.
Ich kann erst eins zur Verfügung stellen wenn ich wieder fit bin.
 
Na ,da hast Du ja alles gegeben.;););)

Dann ab jetzt jemanden suchen der auf Anweisung für dich arbeitet.

Gute Besserung und schone Dich:coffee:
 
Hi
Besitze einen neuen QQ 1,3 Tekna+ und mein Kupplungpedal quietscht auch. Nach dem was ich eben Las werde gleich auch Kettenfet darein sprühen. Melde mich wenn es Weg ist. Ob es hilft, denn ich werde wahnsinnig durch das Geräusch.
 
Hi schön wieder.
Ich habe eben Kettenfet an die Oben genannten Stellen gesprüht.
Ein paar mal das Pedal gedrückt und das Qaitschen ist erstmal weg.
Jetzt werde ich darauf achten ob und wann kommt es wieder.
Gruß: Tekla
 
Hi.
Es si d schon fünf Tage vergangen und mein Kupplungspedal quietscht nicht mehr.
Das Quietschen meine Meinung nach entsteht zwischen dem Feder und dem weißem Plastikteil.
Genau dazwischen muss genug Schmier rein kommen und das ist nicht einfach, denn das Feder drückt stark gegen dem Kunststoffstück.
Wenn Ihr aber das schafft, hört das sch....s Qaitschen auf.
Wünsche allen viel Erfolg und frohe Weihnachten.
Tekla
 
Oben