QASHQAI J10: Kupplung ?

DIDI.6

Mitglied
beim Beschleunigen ( fest Gaspedal durchtreten ) geht die Drehzahl hoch aber der Vortrieb weniger : auch beim 6. Gang.
Wenn ich soft Gas gebe ist alles normal. Was kann das sein
Baujahr 10.09 44230 Km , 2,0 l Benziner 141 PS
GG DI:shok:DI
 

Udo2009

Mitglied
Das ist eindeutig die Kupplung - langsam/sache Gas geben alles ok - richtig drauftreten Motor "heult auf" ohne dass der Wagen schneller wird. Eindeutiger geht's kaum...
 

DIDI.6

Mitglied
Kupplung

Ja das hört sich nicht gut an !
Bisher habe ich 16 Autos teils geschäftlich / Privat gefahren.
Aber ein Kupplungsdefekt gab es noch nie. Auch nicht beim Audi nach 142000Km. Ist die Kupplung beim Qq eine Schwachstelle ???
GG DIDI :(
 

Udo2009

Mitglied
...Ist die Kupplung beim Qq eine Schwachstelle ???
Bisher war hier im Forum recht wenig darüber zu lesen...


Off-Topic:
- Hatte das mal bei einem Primera... Roßfeld Höhenstraße 28 % Steigung, vier Personen im Auto, ich dachte, ich schaff's nicht mehr bis ganz oben...


Bei knapp 86.000 km ist die Kupplung meines J10 noch einwandfrei - hoffe ich wenigstens, da keinerlei Symptome.
 

DIDI.6

Mitglied
Kupplung rutscht durch

Ich hab kein Problem mit der Kupplung mehr : und warum ?

Neuen Qq 1.2 DIG-t 360° Navi etc. gekauft u. J 10 in Zahlung gegeben.

GG DIDI:)
 

DIDI.6

Mitglied
Kupplung rutscht durch

OHA das ist merkwürdig. Hab nie was davon gehört . Wenn die Kupplung nicht sauber greift , was kann da ein Abdate helfen.Und wann soll den das gewesen sein.

GG DIDI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heldeick

Mitglied
Hallo Didi, meine Antwort bezog sich auf den J10 mit VTC Grtriebe und wenn ich richtig gelesen hätte wäre es nicht passiert.
Gruß heldeick.
 

Nine

Mitglied
Hallo, ich hab einen qashqai bj 02/07.
Folgendes Problem

Als ich unterwegs war, gab es ein leises pfeifen, und dann wars mit der kupplung .Sie ist ohne jegliche Wiederstand ,bleibt aber auch nicht hängen.

Sie lommelt quasi so rum ,Werkstätten satt enweder nehmer oder geberylinder .Die Preise von jeweils von gut und böse .

Frage wenn der beim getriebe ( nehmer glaube ich kaputt ist ) muss das ganze getriebe raus .?

Ich wollte am Samstag in den Urlaub 😑😑 tja das wird wohl nix
 
Oben