Qashqai / Qashqai+2: Kraftstofffilter J10 Benzin

Nick09

Mitglied
Hallo.
wo sitzt denn bitte der Kraftstofffilter beim Qashqai +2 J10 2009 Benziner 141ps? Kann doch nicht sein dass ich den nicht finde
 

Udo2009

Mitglied
Wenn ich so in die Bedienungsanleitung schaue, sehe ich Einträge für Kraftstofffilter nur bei den Dieselmotoren.... von daher würde ich vermuten, dass bei einem Benziner gar keiner verbaut ist...
 

Nick09

Mitglied
Da muss es doch einen geben wo filtert sich der Sprit sonst?

Alleine schon weil man Filter kaufen kann.
 

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
Das sollte ein Leitungsfilter sein, der unter dem Fahrzeug sitzt.
Warscheinlich im Schwellerbereich oder am Radkasten hinten.
 

Tiger151

Mitglied
Hallo. der Benzinfilter sitzt in der Benzinpumpeneinheit im Tank. Der ist nicht einzeln zu wechseln, nur mit der Pumpe zusammen.

Grüße
 

Nick09

Mitglied
Und wo wird dann dieser Kraftstofffilter verbaut? Der ist ja u.a. für mein Auto.

 

Tiger151

Mitglied
Hallo, das ist ein normaler Universalfilter der überall in die vorhandene Kraftstoffleitung eingebunden werden kann. Das ist kein Original Ersatzteil.

Grüße
 

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
Wenn Teile eine OE Nummer haben, gibt es auch Orginal Ersatzteile und entsprechend Nachbau Teile.
Deshalb auch die Aufgeführten Vergleichsnummern.
Und das Fahrzeug hat einen Serien Benzinfeinfilter.
Der Abgebildete Artikel ist ein Serienersatzteil und warscheinlich unter dem Fahrzeug verbaut.

 
Oben