Qashqai J11: Kosten für Reifenwechsel auf Ganzjahresreifen?

Hier mal schnell ein Preisbeispiel für 4 Sensoren.
Könnte aber noch günstiger werden.

1 Satz RDKS-Sensoren Nissan New Qashqai J11 VDO S180052048Z Reifendruckkontrolle | eBay

Für die Montage nochmal ca. 50 EUR.

Vom ADAC und TÜV wurden mal Preise von 250-300 EUR pro Satz Reifen genannt plus dann nochmal 50 EUR Montage.
Warum lässt du dir nicht Allwetter-Gummis auf die jetzt vorhandene Felgen ziehen.Ist bestimmt günstiger.
 
Danke für die Rückantwort ich habe mich falsch ausgedrückt, ich will die Ganzjahresreifen auf die vorhandenen Felgen aufziehen lassen
 
Ein ortsansässiger Reifenhändler bei uns will so um die 30-35 EUR pro Rad für selbst mitgebrachte Reifen.
Alte Gummis runter neue rauf, wuchten und Entsorgung Altreifen.
Die Sensoren sind ja vorhanden.Werden dann vom Fahrzeug erkannt.
Wenn die Sommerreifen noch gut sind kannste die ja auch verkaufen.
 
Ich denke du kannst mit einem Preis zwischen 10 und 20 € rechnen, bei mitgebrachten neuen Reifen wird meist mehr verrechnet.

Beim RDKS brauchst du nichts zu beachten da du ja keine neuen Sensoren verbaut bekommst.
 
Das ist gut zu wissen, die vorhandenen neuen Sommerreifen werde ich versuchen zu verkaufen. Danke für die Rückantwort
 
Das sind in meinen Augen Mondpreise. 1000-1300 =Aluräder.
Ich habe erst letzte Woche beim Nissanhändler für meinen J11 4 neue WR auf Stahlfelge für 699.- € gekauft.
Also 4 Stahlfelgen mit 4 Winterreifen (keine aus China) und 4 RDS alles fertig montiert.
 
eben, das kann nicht stimmen. Habe meine Winterräder allerdings auf Alufelge für 1.188 EUR gekauft. Auf Stahlfelge sind die wesentlich kostengünstiger.
Da kann was nicht stimmen mit der Aussage.
 
na ja ich kann nur das berichten was mir gesagt wurde ,ist inzwischen auch nicht mehr relevant ich rüste jetzt auf Ganzjahresreifen um :cheesy::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe inzwischen Angebot von Reifenhändler eingeholt für Umrüstung auf Ganzjahresreifen auf vorhandene Alufelge

4 x Goodyear 215/60R17 96H VEC 4 SEASONS G2 a. 143,00
Komplettmontage pro Rad 16,95
RDKS Ein-/Ausgangskontrolle pro Rad 2,00

also komplett einschl. MwSt. 649,78
 
Oben