QASHQAI J11: Kontrolllampen glimmen

Hallo Leute,

bin neu im Forum und brauche Eure Hilfe.
Ich habe seit kurzer Zeit folgendes Problem mit meinem Qashqai Bj. 2014.
Die Kontrolllampen im Kombiinstrument leuchten vor dem Start des Motors gar nicht mehr. Erst wenn man den Motor startet fangen die Kontrolllampen an zu glimmen (Parkleuchte, Gurt anlegen, gelbes Dreieck). Das Auto läuft sonst einwandfrei bis auf die Batterie, die ersetzt werden muss. An der Batterie kann es aber nicht liegen, da ADAC Starthilfe durchgeführt hat als ich mal mit dem Auto liegengeblieben bin. Die Sicherungen sind auch ok. Der ADAC Mitarbeiter vermutete ein Masseproblem.
Hat jemand von Euch schon ein ähnliches Problem gehabt?
Viele Grüße:smile:
 
Warum kann es nicht an der Batterie liegen?? Grad bei einem 2014er. Eine kaputte Batterie kan zu zig Fehlern auf einmal führen. Hatte ich bei meinem. Fehlerspeicher voll mit allem möglichen. Startete aber ganz normal nur die bekannte Start/Stop Funktion meldete sich um Display.
 
Hello all,

heute war ich bei :mrgreen: Nissan. Neue Batterie wurde eingebaut, eingelesen und
die Fehler im Fehlerspeicher wurden gelöscht.
Das Problem bleibt leider weiterhin bestehen.
Die Kontrolllampen gehen nicht an, die Blinker im Kombiinstrument
funktionieren nicht nur die Beleuchtung im Kombiinstrument geht. Das Auto läuft
normal.
Der :mrgreen: konnte mir nicht sagen woran das liegt.
Sehr mysteriöse Sache, ich weiss nicht mehr weiter.
Hat jemand von Euch eine Idee?
 
Guten Tag, da alle Kontrolllampen betroffen sind ist das genannte Masseproblem ein wichtiger erster Schritt. Also Massepunkte suchen und prüfen. Evtl.das Kombiinstrument ausbauen und Steckverbindungen auf festen Sitz prüfen usw. .
Etwas Fachkompetenz könnte bei der Aktion behilflich sein.
Eine Beurteilung der Fachwerkstatt ist glaube ich überflüssig....
mfg. hanna
 
Oben