QASHQAI J10: Komplettaustausch aller Hifi-Komponenten inkl. Dämmung

habe für beide 700€ bezahlt. Haben DVD und auch je ne Fernbedienung dabei
 
ich habe es versucht, wirklich versucht....nach gefuehlten 100seiten...kann ich nicht finden, welches Radio in QQ reinpasst was auch alle Funktionen des Lenkrads unterstuetzt!

Ich möchte ein Radio kaufen/haben:


  1. OS: Android (wenn möglich)
  2. NAVI /GPS (am besten individuell installierbar / Navigon)
  3. BLAUZAHN (vernunftige Telefonbuch-Verwaltung-Speicherung)
  4. USB
  5. DVD (kein muss, wäre nur nett)
  6. In/-Ausgänge: Video IN ; Video OUT

Lenkradbedienung VOLLEINSETZBAR von QQ

Vielen Dank fuer eure Hilfe/Vorschläge!
 
Hier sind sicherlich 1-2 Wünsche nicht zu realisieren bzw. mit einem Kostenaufwand den wahrscheinlich auch du scheuen würdest .
 
Einige Fragen zum neuen Qashqai :)

Hi,

habe seit gestern einen Qashqai Erstzulassung 2007 in weiß mit toller Ausstattung.
Eigentlich alles bis aufs Navi.

Nun wollte ich einen tollen Soundausbau machen, da der TON ja mal garnicht geht.
Das Originale Radio würde ich aber gerne drinn lassen allein schon wegen der integrierten Freisprecheinrichtung per Bluetooth.

Hat das Originale Radio Chinch-Ausgänge oder muss ich mir solche High-Low Pass Adapter holen um mir Chinch für die Endstufe zu basteln.

Ich hatte eigentlich vor unten in die Türen schicke Kickbässe rein, und oben Hochtöner.

Türen wollte ich vernünftig mit Alubutyl Dämmen und die Türpappen mit ANti-Noisepaste.

Endstufe irgendwo verstecken.

Subwoofer soll keiner rein, die Kicker reichen mir.

Hat einer für mich Tipps wie groß die Lautsprecher gewählt werden können für die Tür? Adapterringe würde ich mir aus MDF bauen, Ansonsten wollte ich wie gesagt alles Original lassen damit es optisch nicht auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Ich möchte einen Verstärker und Lautsprecher einbauen.
Ich bräuchte dazu die anschluss belegung vom Connect damit ich weiss wo die lautsprecher anschlüsse sind.

Da ich die Türen dämmen möchte wollte ich wissen ob man die zwischenbleche wo wahrscheinlich die Fensterheber dran sitzen, einfach abschrauben kann?

Gruss Atzes
 
Soundupgrade bereits Erfahrung?

Hallo zusammen,

schon jemand eine Anlage integriert? Erfahrungen gesammelt? Fügst das neue Connect einen Digitalausgang?

Am Wochenende schmeiß ich die Anlage aus meinem alten QQ wieder raus und baue die BOSE wieder ein!

Da im neuen QQ kein Bose verbaut ist, weiß ich nicht, ob ich zumindest bis zum Herbst mit der Sereinanlage aushalte. Ich müsste nämlich eigentlich im Sommer mein speedsterprojekt vorantreiben!

Ich werde dann auf jeden Fall die momentane Anlage des QQ verbauen (mit einigen MODs)

Nissan Connect
Zapco Prozessor ( momentan lautprechersignslr High direkt vom Radio abgegriffen)
Zapco Competition 2,5 mit AA 25g und AA 130
Zapco Compettion 2.0 mit Mini Subs unter den Sitzen, noch nicht angeschafft, mal gucken - momentan im alten wegen Bose Verstärker für rearboxen noch nicht getestet
Zapco Compettion 9.0 mit 2x DD2510 in zwei herausnehmbaren Gehäusen (oder eins in Reserveradmulde und eins rausnehmbar, mal gucken! Momentan beide Subs im alten QQ in Mulde - aber recht eng und daher nur 2 Verstärker und optisch nicht dass was ich mir vorstelle)
Stinger spv35
Kondensator für 9.0
...

Ein Bild im Anhang im alten QQ.
Wer schon Erfahrung hat oder sich Austauchen will, bitte benimmt melden.

Gruß FANATIC
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    43 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anlage verbesseren im neuen QQ

Danke Sancho fürs zusammenführen! Steht jetzt zusammenhanglos in der Rubrik für die Alten QQs!

Wie gesagt, mir geht's hier um Erfahrungsaustausch für den Q11!

In der über 8 Jahren Alten Baureihe wurde ja das wechseln der Carhifi Anlage schon zigfach durchgeführt!

So wie ich, weiß da bestimmt schon jeder welche Lautsprecher verbaut sind, man braucht zum Wechseln des Radios keine Blenden, das nissan Connect hat keinen Digitalausgang - bei Weiterverwendung muss das lautsprechersignal abgegriffen werden, bla bla bla ...

Dazu gibt's den alten Tread!

Aber wie schaut's beim Q11 aus?

Gruß

FANATIC
 
Moin zusammen,

der Thread ist ja schonmal vollgepackt mit Radio's/Navi's zum Neidisch werden! :D

gibt es aber auch Ideen bzw. Vorschläge zu Radio's für einen schmalen Geldbeutel? (bis ca. 250€) Navi muss nicht dabei sein, habe ich seperat noch.

Danke im Voraus!

PS: Mein QQ ist ein J10... bin ich im falschen Thread gelandet? Blick gerade nicht durch :red:
 
Oben