QASHQAI J10: Komplettaustausch aller Hifi-Komponenten inkl. Dämmung

Hi seventh,

Mit dem app geht das dann?
Wollte es grad kaufen, hab aber nur noch 2,43 Gutschrift. Brauch erst ne neue guthabenkarte.

Zum BB Treffen hab ich ca. 570 km. Vielleicht komm ich sogar, wenn ich unseren geplanten berlinkurztrip zeitlich verbinden kann.

Gruß

Fanatic
 
Das würde uns alle freuen:) Meine Mucke hab ich bei;) Berlin ist immer eine Reise wert. Aber bitte Zimmer reservieren, Abendbrot sichern u.s.w. Bei Fragen, PN an mich, Handynummer nicht vergessen.

Mit Tapatalk klappen mehrere Bilder
 
Meine Eigenbauhochtöneraufnahmen. Werden am Samstag verbaut und wenn die zeit es erlaubt, sollte es dann soweit sein das der QQ das Erste mal Musik von sich gibt. Nicht mehr den 'Bosekrach' :shok:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 209
Kommen aufs Armaturenbrett auf die originalen hochtongitter, die ich modifiziere. Fahr das Auto nur noch ein Jahr, sonst hätte ich die ASäule verwendet und mit GfK eingebaut bzw. Ausgetestet wohin.
Wenn's so nicht ganz optimal ist, kann's der Prozessor ausbügeln.
Dann muss ich doch Vollaktiv fahren. Bin aber optimistisch.

Gruß

FANATIC
 
Der erste Schritt ist mal gemacht mit Tausch der Headunit (Alpine INA-W910R) incl. Kopfstützenmonitore, Front- und Rückfahrkamera.
 

Anhänge

  • Frontkamera_QQF.jpg
    Frontkamera_QQF.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 342
  • Rückfahrkamera_QQF.jpg
    Rückfahrkamera_QQF.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 334
  • Headunit 01_QQF.jpg
    Headunit 01_QQF.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 408
  • Monitore 01_QQF.jpg
    Monitore 01_QQF.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 412
  • Headunit 02_QQF.jpg
    Headunit 02_QQF.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 402
  • Kopfstützenmonitore 01_QQF.jpg
    Kopfstützenmonitore 01_QQF.jpg
    169 KB · Aufrufe: 373
Hallo Seven,

Bin zwar aus dem Monitoralter inzwischen raus - sieht aber echt toll aus. Was sind das für Kopfstützenmonitore? Sehen viel besser aus die Kopfstützen als die Originalen. Bei diesem QQ zwar nicht mehr, aber beim Nachfolger brauch ich dann auch welche für Alexa ;)

So. Heute a bisserl die Türen gedämmt. Aussenblech, Aggregatsträger (glauch ich heißt so) und innenblech sowie die Türverkleidung selbst. Jetzt fällt die Tür ins schloss wie bei einer alten S-Klasse.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 580
  • image.jpg
    image.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 582
  • image.jpg
    image.jpg
    88 KB · Aufrufe: 508
Adapter für die 13 er aus MDF und GfK gebastelt. Ist noch beim trocknen (Dauer witterungsbedingt a bisserl länger. Die Hochtöner haben auch schon ihren Platz gefunden. Die TT müssen noch warten, bis die Aufnahmen getrocknet sind.

Für die die es interessiert, anbei die originalen Bose Hoch und Tieftöner:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 319
  • image.jpg
    image.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 317
@ fanatic

ich hab die 7" Monitore von Omega-Vision verbaut. Genauer gesagt folgende Ausführung: ADM-723-SET Echtleder schwarz.

Habe mich deswegen für diese Variante entschieden da ich wahrscheinlich keine 7" Monitore in die Original Kopfstützen reingebracht hätte.
 
Was haben die gekostet? Schon ne Überlegung Wert. Vor allem da die originalen so schön sind ;-)
 
Oben