QASHQAI J11: Kofferraumwanne

Nur der Vollständigkeit halber, ich habe Fußmatten und Kofferraummatte (die mit dem Kleeblattmuster) jeweils von Azuga.
Die sind schön robust und passgenau.
 
Hi Leute, bekomme nächste Woche meinen J11B.
Bin jetzt auf der Suche nach einer Kofferraummatte oder Wanne.
Was habt ihr genommen? Habt ihr Bilder dazu?
Danke

Gruß
Fischa
 
Hallo erstmal,
bin neu hier, ein absoluter Auto-Laie und habe zumindest versucht, einen passenden Beitrag zu finden (und auch im Handbuch nix gefunden) ;-)

Ok, also ich hatte mir eine einfache Kofferraumwanne bestellt (dabei festgestellt, dass es eine Rolle spielt, ob Ersatzrad vorhanden oder nicht). Also die vermeintlich passende Kofferraumwanne bestellt und jetzt festgestellt, dass sie doch nicht passt… :) Unterhalb der Rücksitze ist ein „Kasten“ angeordnet (siehe Foto), der gute 15 cm hochsteht. Keine Ahnung, was das ist; ich wollte erstmal nicht an der Verkleidung herumreissen.

Habt ihr einen Tipp für mich? ;-)

Vielen Dank im Voraus & Grüße
Thorsten
 

Anhänge

  • D8E9FC95-07F1-4C17-B656-D92D53510730.jpeg
    D8E9FC95-07F1-4C17-B656-D92D53510730.jpeg
    105,4 KB · Aufrufe: 53
Moin,
der "Kasten" ist beim J11 immer da und hat was mit den verschiedenen Hinterachskonstruktionen/Allrad/nonAllrad zu tun.
Das Ding ist aus Blech und damit mußt Du leben ...
Falsche Kofferraumwanne!
 
Einfach ne Wanne bestellen, die auf den QQ J11 angepasst ist. Diesen Wulst entfernen , dürfte problematisch werden. Ich verstehe nicht mal , wie man auf so eine Idee kommen kann, anstatt nach einer passenden Wanne zu suchen.
 
Erstmal danke! Und an „Entfernen“ hatte ich nur gedacht, weil ich nicht wusste, was das an sich ist.
Und ich habe ja zumindest versucht, die passende Wanne zu finden (deswegen auch mein Hinweis auf mit/ohne Ersatzrad). Ok, shame on me, trotz Schlüsseleingabe oder wie das heisst, habe ich die falsche bestellt ;-)

PS: Zusätzlich habe ich mich vielleicht falsch/unpräzise ausgedrückt: auch wenn der obere Teppich nach hinten geschoben ist, stößt man an den Kasten, es ist also nicht eben/eine Fläche bis zu den Rücksitzen. Ich meine, ich hätte das auf Fotos anders gesehen (waren aber evtl. auch einfach andere Modelle…). Ich dacht, der entscheidende Unterschied sei die Frage, ob mit oder ohne Ersatzrad, aber anscheinend gibt es noch mehr Kriterien.

Vielleicht habt ihr ja noch nen Tipp, wie ich die richtige finde? Und - falls erlaubt - eventuell auch wo?
 
Oben