QASHQAI J11: Knarzen Fahrersitz

G

Gelöschtes Mitglied 17272

Ehemaliger
Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen hat mein Fahrersitz angefangen zu knarzen, vornehmlich bei Kurvenfahrten. Hat das zufällig schon jemand gehabt und kann mir eventuell ein paar Do it yourself Tipps zum abstellen geben! Oder kann hier nur der Händler helfen?
Es handelt sich um einen J11b mit normalem Sitz ohne elektrische Verstellung!

Danke schon mal!
 
Danke euch beiden. Dann werde ich wohl demnächst mal beim Händler aufschlagen müssen
 
Ich hatte sowas auch mal. Hatte die Spiegelabdeckung oder Armaturenbrett in Verdacht.
Letztendlich war es der Beifahrersitz wo das Leder seitlich an der Kunststoffabdeckung knarzte.
Etwas Moosgummi und Ruhe wars....wäre evtl einen Blick wert.
 
@kukihn werde morgen mal genau nachsehen. Das blöde ist, das es im Stand sehr schwer bis fast gar nicht zu simulieren geht. Erst beim Kurvenfahren fängt es an zu knarzen. Es scheint aber relativ eindeutig vom unteren Sitzgestell oder dem Gelenk der Rückenlehne zu kommen.
 
@rockyslayer ja, das war auch mein erster Gedanke. Hat aber leider nichts gebracht. Es hat munter weiter geknarzt....:cry:
 
Oben