Bremsbelag
Ich habe mich mit dem Problem schon mal bei einem VW Golf auseinander gesetzt.
Der Grund dieses Klackens ist der "schwimmende Bremsbelag" der sich im Bremssattel bewegt.
Die Belege sind auf einer Metallplatte aufgebrach .(Beispiele der Bremsbeläge)
Die Platte wird mit Haltebolzen in Position im Bremssattel gehalten aber nicht starr sondern leicht beweglich.
Es sind in der Platte Langlöcher die ein gewisses Spiel zulassen.
Um das schlagartige hin und her bewegen zu minimieren wenn gebremst wird,
werden Federblech an beiden Anschagpunkten eingeschoben.
Auf die Anpressflächen (Metallfläche) wird entweder eine spezial Kunststoff Folie aufgeklebe oder klassisch Kupferpaste aufgetragen.(Schwingungsminimierung und kein metallisches quitschen.
Beim bremsen schlägt meiner Meinung nach der Belagträger gegen den Bremssattel .Und das beim Rückwärts und Vorwärts fahren...Und dann KLACK......:sry:
Abhilfe
ANDERE BREMSBELÄGE MIT GEÄNDERTEN LANGLÖCHERN (geringere Bewegung),
Oder
VERSTÄRKTE FEDERBLECHE
Also warten bis die Teile von Nissan in die Serie übernommen werden und dann tauschen lassen.
:wink: