QASHQAI J11: Knacken beim Anfahren

Hallo zusammen...
Stelle seit ca. 4 Wochen ein vernehmliches Knacken beim ersten Anfahren fest, nachdem der Wagen ca. einen halben Tag gestanden hat.
Würde sagen, dass dies von der vorderen rechten Achse herstammt.
Bin ich dann ein wenig gefahren, kommt es auch nicht wieder ???
Hat irgendjemand eine Ahnung ?
 
Das Knacken habe ich vor 2 Jahren festgestellt. Ich formuliere mal als Laie, da richtet sich Bremssattel und Bremsbeläge aus. das ist lt. meinem Händler, dem ich vertraue, bei diesem Fahrzeug normal und absolut unbedenklich.

Gruß
Peter
 
Das Knacken hab ich auch von Anfang an. Beläge fetten hilft ne Weile, kommt aber wieder.
Hab mich damit abgefunden. Ist halt irgendwo etwas zuviel Spiel...

Kann man provozieren wenn man z.B. bei Rückwärtsfahrt bremst und dann vorwärts wieder losfährt (oder umgekehrt).
 
Morgen,
Das bekannte" knacken beim Bremsen " im J11 sollte aber nur beim leichten Bremsen vor oder zurück hörbar sein.......hat man ein Knacken ohne dabei zu Bremsen ist es wahrscheinlich etwas anderes!

Gruß Bernd
 
Tritt auch beim Lastwechsel bzw. Gangwechsel usw. auf, oder eben Beschleunigen, geht doll im Kreisverkehr, 2. Gang oder 3. Gang und dann immer mal kurz auf's Gas, war / ist bei mir das Motorlager rechte Seite Irgendwo in Höhe des Waschwasserbehälters bzw. dahinter. Einsprühen mit Silikonöl oder Gummipflege hilft etwas.
 
Oben