QASHQAI J11: Klimaanlage

So ein Teil wie den Kondensator würde ich niemals gebraucht kaufen. Was ist, wenn der auch wieder kaputt ist ? Das Risiko wäre mir zu hoch. Manchmal läuft es eben blöd, und man muss zahlen, ob man will oder nicht. Du kannst eventuell noch ein, zwei freie Werkstätten anfragen. Und der Kondensator muss ja nicht unbedingt ein Orig.teil sein.
 
Bei ersten J11 (aus 2014-2015 Baujahr) gab es damals Probleme mit Klimakondensatoren, die nach einer gewissen Zeit undicht waren. Und damals wurden sie kostenlos getauscht. War mit meinen ersten Qashqai selbst betroffen. Hier gabs damals auch eine Diskussion ab ca. Seite 18.
Vielleicht kannst du Antrag auf Kulanz stellen mit Verweis auf damalige Probleme.
 
Ich war letzte Woche in den Niederlanden unterwegs, es war mit 32° Grad sehr warm. Dummerweise funktionierte die Klimaanlage nicht.
Ich bin dann heute zum FNH. Diagnose: der Kondensator war undicht. Mit Arbeitszeit, Kältemittel, Indikatoröl und Ersatzteil musste ich 396€ berappen. Eingesetzt wurde als ET ein Kondensator-Replikat, welches der KD-Berater empfohlen hat, sonst wäre es 200€ teurer geworden.
 
Hallo,
wir Ärger uns, hätten wir bloß ein bisschen gewartet.... Denn jetzt ist eine Service Aktion bei ATU Klima Anlagenwartung für knapp 75€.
MfG
 
Oben