Lüfter läuft ständig

Hallo,
habe jetzt auch mal ne Frage.
Ich habe einen 4 Jahre alten 2,0l Benzin Qashqai.
Seit der Inspektion und der Klimaanlagenwartung im April läuft bei mir ständig der Lüfter. Wenn ich A/C ausmache, geht auch der Lüfter aus und läuft normal.
Mache ich A/C wieder an startet der Lüfter nach 2-3 Sekunden direkt in Volllast und ändert sich auch nicht. Egal ob wir 5°C oder 35°C haben.
Mir will der Werkstattmeister jetzt einreden, das wäre normal, was ich aber nicht glauben kann. Dann muss ich ja die letzten 4 Jahre taub gewesen sein....
Hat das noch jemand und kann das bestätigen oder verneinen???

Gruß Frank
 
Hi,
also bei meinem Quashqai 1.6 dCi 130 PS stellt er auch auf die höchste Stufe wenn ich AC aktiviere... allerdings nur wenn zuvor die Lüftung auf Frontscheibe gestellt worden ist. Ansonsten bleibt die Lüftungsstufe gleich wenn ich AC aktiviere
 
Hallo,
meine Klimaanlage kühlt nicht richtig.
Anlage ist voll befüllt und der Stellmotor funktioniert.
Der Klimakompressor springt nur kurz an und geht dann wieder aus.
Muß eigentlich der Lüfter auch laufen wenn der Kompressor anspringt?
1,6 dci Fl 03/2013
Vielen Dank

Grüße Andre
 
Klimaanlage Lüfter geht nicht

Guten Morgen,

ich habe nun das gleiche Problem. Kimaanlage neu befüllt, kühlt aber nur ganz kurz weil der Druck sofort derart steigt dass der Sicherheitsschalter deswegen Klimaanlage ausschaltet. Grund ist dass der Lüfter nicht angeht.
Hatte jemand dieses Problem schonmal? Und was war die Ursache?
Danke für einen Tipp.
 
Klimabedienteil defekt?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem bei meinem Qashqai 2.0 (bj. 2007). Es handelt sich um die normale Klimaautomatik, nun zu meinem Problem:

Die Klima (A/C Taste) läuft dauerhaft und ist nicht mehr abzuschalten. Allgemein kann man die Lüftung auch über den Schalter (drücken der Regelung) nicht abschalten. Der Knopf zur Luftregelung auf Innenraum plus Fußraum ist ebenfalls ohne Funktion.

Alle anderen Funktionen laufen ganz normal und die Klima kühlt auch, leider aber dauerhaft. Hat das jemand schon mal gehabt?

Wäre nett wenn Jemand eine Idee zur Lösung hat.

Vielen Dank vorab und Allen einen schönen Feierabend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berlin030,

ich glaube mich zu erinnern, daß ich das bei meinem ersten QQ auch hatte.
Es lag am Bedienteil, was dann auch ausgetauscht wurde.

Ein Besuch beim :mrgreen: schafft sicher Klarheit und Abhilfe. ;)

Gruß, hunterb52
 
Klimaautomatik verhält sich eigenartig

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich als "Neuer" vorstellen. Komme aus Berllin und habe mir heute einen Qashqai J10 - 2.0 Benziner gekauft.:cheesy:

Die Klimaautomatik scheint bei mir zwar grundsätzlich zu funktioniern - sie läßt sich jedoch nicht ausschalten (runder Zentralknopf) - weiterhin lässt sich der Klimakompressor nicht abschalten (A/C Taste) und die Luft lässt sich nich gleichzeitig nach oben und unten stellen. Sonst funktioniert offensichtlich alles. Nach Studium der Bedienungsanleitung bin ich auch nicht schlauer. So wie ich das sehe ist das eine Fehlfunktion. Kann man die Klimaautomatik "resetten"? oder habt Ihr sonst ne Erklärung?

Gruss
Joerg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Defekt Bedienteil

Hallo,
ich muss noch ein bischen üben mit der "Suche" im Forum. Es gab ja bereits schon 3-4 mal das Thema. Lösung war aber immer "Austausch des Bedienteils". Soweit das in der Garantiezeit (oder kurz danach) kostenlos passiert mag es ja ok sein. Aber wie ist es nach 10 Jahren? Hat da jemand Erfahrung was der Ersatz des Bedienteils kostet. Der Tausch gegen ein grauchtes Teil dürfte auch nicht so einfach sein. Erstens kann dieses Teil den Fehler ebenfalls haben oder in Kürze bekommen - zweitens scheinen die Bedienteile sehr gefragt zu sein und kosten vom Verwerter mal so 250 Euro. Dazu kommt noch die Registrierung die man ja wohl nur in der Vertragswerkstatt machen kann. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Hat jemand das Bedienteil schon mal repariert oder reparieren lassen?
Gruss
Joerg
 
Oben