QASHQAI J11: Klarlack - Stoßstange vorne

aki

Mitglied
In 3 Wochen läuft meine 3-Jahresgarantie ab und leider habe ich festgestellt, dass links vorne an 2 Stellen der Klarlack fehlt - ist wirklich nur minimal (nicht einmal die Größe eines kleinen halben Fingernagels) - würde mich prinzipiell auch nicht stören - die Stoßstange ist ohnehin komplett der zerschossen von Steinchen; habe aber Bedenken, dass diese Stellen mit der Zeit größer werden und sich der Klarlack ablöst wie ein Tesaband; schon vor einem Jahr hatte ich das auf der rechten Seite, da hat eine Handgöße an Klarlack nach dem Autowaschen gefehlt; Schaden wurde damals (nach großem Murren) behoben, aber offensichtlich wirklich nur genau diese Stelle - ich hatte ja angenommen, wenn es offensichtlich ein Problem mit der Haftung des Klarlacks gibt (Verbindung Buntlack mit Klarlack ist nicht fest genug), dass die ganze Stoßstange "repariert" wird - offensichtlich nicht .......

hat jemand auch so eine Erfahrung machen müssen betreffend mangelhafter Lackierung ....... ?
 

SusisFlitzer

Mitglied
Hi, hast du schon versucht die Stossstange zu folieren? Solange du noch Garantie hast, würde ich dies mit der Garantie reparieren lassen. Falls die Garantie abgelaufen ist, kannst du es eventuell mit Folierung probieren. Ist nicht teuer und sieht toll aus, wenn du die richtige Folie wählst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aki

Mitglied
Stoßstange wurde diesmal komplett neu lackiert - wurde beim dritten Jahresservice erledigt! - auf Garantie natürlich ;)
 
Oben