QASHQAI J10: klappern unter der motorhaube

A

anonymous

Ehemaliger
hallo zusammen,

habe heute auf der suche nach klappergaräuschen 3 weitere problemkinder gefunden.
1. der stab mit dem die motorhaube oben gehalten wird.
der klappert wenn er in der halterung liegt
(wenn er unten ist bei nichtgebrauch)
2. der lüfter für den kühler.
wenn man mit der hand von hinten dran klopft(drückt) dann
wackelt und klappert er wie wild
3. der rechte scheinwerfer bei meinem qashqai vibriert auch irgendwie mit.
wenn ich mit der faust oder mit dem handballen etwas stärker von
oben auf den scheinwerfer haue dann vibriert im scheinwerfer was mit.

meldet euch wenn ihr ähnliche probleme habt. und was ihr dagegen gemacht habt.

grüße
solarius77

Hallo! Dieser Beitrag bestätigt meinen Gesamteindruck vom QQ. Günstiges Fahrzeug mit mittelmäßig bis schlechter Verarbeitung. LEIDER

Hallo solarius77,

das ist natürlich ärgerlich,doch was sagt denn Dein :mrgreen: zu Deinen Problemen?
Die ganzen Mängel,die Du hier auch in anderen Threads berichtet hast,gehören auf den Tisch des :mrgreen:

Gruß,hunterb52

das stimmt...

ja hunterb52,

ich habs heut erst bemerkt und mein qashqai hat noch nichtmal 2000 kilometer auf der uhr. aber ich werde es noch diese woche meinem freundlichen melden. kann da nicht wegen jeder kleinig so einfach hinfahren denn er ist ca70 kilometer weit weg.

denn normal ist das nicht. oder doch?

grüsse
solariius77

@solarius:
Sind die Geräusche auch während der Fahrt zu hören? Sorry, aber ich habe in meinen 30 Autofahrjahren bei nicht einem Auto auf den Scheinwerfer geschlagen, am Kühler rumgerackelt oder draufgehauen. Kann es sein, dass du etwas zuuuu pingelig bist? Und wenn tatsächlich die Haltestange klappert, ist doch mit etwas Isoband erstmal Abhilfe geschaffen,wenn dein :mrgreen: so weit weg ist.
Sicher kann man für sein Geld Qualität erwarten, aber das hört sich schon so ein bißchen nach unbedingt-was-finden an.
Viele Grüße Mainy

bin nicht pingelig..

hallo maincoon,

die geräusche sind immer zu hören wenn ich über kopfsteinpflaster fahre.
da habe ich bemerkt dass da vorn was mit-vibriert.
hört sich hässlich an. wurde auch darauf angesprochen als ich neulich jemanden abgeholt hab und der stand da wo kopfsteinpflaster ist.
klingt komisch, ist aber so.
und auf der suche nach dem übeltäter hab ich mal rundherum geklopft.
tja, so sind mir die 3 sachen ebend aufgefallen.
isoband und co ist natürlich immer gut und damit werde ich mich bestimmt auch wenns warm ist bewaffnen um einige sachen abzustellen.

denn trotz allem ist der qashqai ein tolles auto.

grüße
solarius77

geräusche

hi solarius es würde mich interresieren wie du bei fahrt über KOPFSTEINPFLASTER gehörten geräusche auf diese kleinigkeiten kommst . wenn besagten teile vibrieren hört mann das IM auto eigendlich nicht bei der fahrt . ps auf kopfsteinpflaster machen fasst alle autos geräusche vieleicht ist ja was anderes lose?:sry:

nur am qashqai ist was lose...

hallo ka2408,
ich habs halt scheppern gehört, zwar leise aber es war da. und es hat mich auch schon jemend darauf angesprochen.
also wollt ich der sache mal auf den grund gehen.
also hier ein wenig gewackelt, da ein wenig geklopft.
und siehe da, der stab der motorhaube und der lüfter...
der lüfter ist schon sehr locker der wackelt was dvorn herum als wenn ne schraube fehlen würde.
ich fahr am freitag zum händler und dann bin ich mal gespannt was raus kommt. normal ist das auf keinen fall!!!

gruss solarius77

ich habs halt scheppern gehört, zwar leise aber es war da.

Und Du glaubst wirklich Du hörst auf Kopfsteinpflaster den Stab der Motorhaube scheppern :shok:.

Zwar leise aber es war da ;). Wie willst Du leises Klappern hören, wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst.:quest:

Hast Du den QQ umgebaut? Oder schwebt er selbstständig über die Straße?
Sorry, aber wenn aussenstehende das Scheppern hören wenn Du vorbei fährst - und dabei über Kopfsteinpflaster - dann hören sie Rollgeräusche von den Reifen, die sicherlich nicht von einem kleinen Stäbchen übertönt werden.

Bin ich froh das bei meinem QQ nichts klappert und seit kurzem auch nicht
mehr poltert, dank neuer SD. Ich denke Solarius 77 hat ein MontagsQQ erwischt,
denn der QQ ist ein Auto das Voll dem Preis-leistungsverhältnis gerecht wird.
Gewiss es gibt immer etwas zu kritisieren aber das haben andere Hersteller
mit ihren Fahrzeugen auch. Ich bin überzeugt der QQ ist ein besseres Auto
als Solarius 77 ihn darstellt.:smile::smile::smile:

Oben