QASHQAI J11: Klappern Innenverkleidung und Kofferraumabdeckung

Hallo zusammen,

meiner ist jetzt 6 Mon alt und es knartscht, klappert und knirscht an einen Seiteninnenverkleidungen, AM SCHLIMMSTEN aber ist die klappernde Hutablage (Kofferraumabdeckung, die ja anscheinend nur aus dünner billiger befilzter Presspappe besteht, habt Ihr ähnliche Erfahrungen/Erlebnisse? Wenn ja, was habt Ihr gemacht? Schönen Gruß aus Hamburg:shok:
 
Meiner, 1,5Jahre 30tkm klappert nicht. Etwas knartzen bei sehr niederigen Außentemp was aber verschwindet je wärmer der Innenraum wird.

Hatte nur ein klappern, das war die Abdeckung vom OBD Stecker. Schaumstoffstreifen verklebt und weg war das klappern.

Das gleiche könnte bei der Hutablage auch helfen.
 
Das Klappern von der Innenverkleidung Fahrer/Beifahrertür kann bzw. muss ich bestätigen. Ich werde das bei der ersten Inspektion ansprechen.

Das von der Fahrertür ausgehende Geräusch verschwindet übrigens, wenn ich während der Fahrt mit dem Ellenbogen in die Verkleidung drücke.... :idea:
 
AM SCHLIMMSTEN aber ist die klappernde Hutablage (Kofferraumabdeckung, die ja anscheinend nur aus dünner billiger befilzter Presspappe besteht, habt Ihr ähnliche Erfahrungen/Erlebnisse?

Ja, aber nur wenn ich sie mal runtergeben muß und danach nicht ordentlich wieder raufgebe; einmal kurz nachgeschoben und schon ist wieder allles ruhig.

Die restliche Innnenverkleidung verhält sich schön ruhig und leise ;)
 
Oben