QASHQAI J11: Klappern am Heck

Hallo und ich habe soooo viel von dem Heckklappern und Blechknackgeräuschen gelesen und selber bis zum Ärgern miterlebt!

Dachhimmel mal lösen und Schrauben nachziehen.
Ihr werdet Euch wundern was da alles locker ist.
Selbst die Türschrauben und Dachreeling waren lockerer als erwartet.
Lest Euch mal die Berichte von mir durch und im Seitenfeld 11/ 12 fand man, langsam nach einer Odysee die Ursache.
Schweisspunkt nicht gesetzt bzw getroffen und nur ein Schweisspunkt in der Kofferraumschürtze, setzte das Knacken im oberen Bereich, in Fahrtrichtung links hinten, ein Knack beim Fahren durch.
Jens
 
  • Like
Reaktionen: aki
Die Berichte ziehen sich durch das ganze Thema. Wäre es nicht mal sinnvoll die Knackpunkte zu dokumentieren und an Nissan zu senden?
Da dies ja nun keine Einzelfälle sind, ist eine Eingabe mehr als berechtigt und die Qualitätskontrolle sollte davon in Kenntnis gesetzt werden.
 
Oben