QASHQAI J10: Kindersitz hinten/Gurt zu kurz


Off-Topic:
Natürlich habe ich die gelesen. Ziemlich genau zu dem Zeitpunkt der Anmeldung in diesem Forum.
Wenn man eine solche Frage als kindisch empfindet, dies hier als Beleidigung zählt und gegen die Netiquette verstößt, dann habt ihr mein Go meinen Account hier und jetzt sofort zu löschen. Würde dann nur die Frage aufwerfen wie die "Pickel-Gate" Aktion zu bewerten gewesen wäre.


Zum Thema: http://www.gurtverlaengerungen.eu/de/rechtliches.html Da steht es doch eindeutig, dass es eine vom KBA zugelassene Verlängerung gibt, warum sollte also der TÜV dazu nein sagen? Anrufen und Fragen kostet beim TÜV noch nichts.
 

Off-Topic:
Natürlich habe ich die gelesen.... Würde dann nur die Frage aufwerfen wie die "Pickel-Gate" Aktion zu bewerten gewesen wäre.
Scheinbar hast du sie doch nicht ganz gelesen. ;)
Am Ende der Nettiquette wird gerade ausführlich erklärt, wieso man sich an die Nettiquette auch dann halten sollte, wenn andere es auch mal nicht tun.
Sieh hunterb's Beitrag doch einfach als einen netten Hinweis und nicht als Drohung.:):)
 
Ich habe das gleiche Problem. Meine Lösung: fast jedes Mal beim Angurten meiner kleinen Maus über Nissan ärgern.
Angefangen hat es schon mit der Babyschale, die ich ohne ISOfix also nur mit dem Gurt alleine nicht befestigen konnte. Eigentlich eine Frechheit der Autohersteller. Der QQ hat doch schon eine Größe, dass man ihn als Familienwagen nehmen könnte und dann passen nicht einmal Kindersitze ordentlich rein.
Mit der Aussage, dass sie es beim neuen Modell schon ausgebessert haben hätte ich mich ehrlich gesagt ganz leicht vera...t gefühlt. Die (Nissan) glauben doch nicht wirklich, dass jeder das Geld hat neben der Familiengründung (und vl. auch noch Hausbau, oder Wohnung kaufen) sich auch noch ein neues Auto zuzulegen.
Ich habe natürlich beim Autokauf nicht darauf geachtet ob ein Kindersitz hinein passt weil ich 1. noch keinen benötigt habe und 2. davon ausgegangen bin, dass der in jedes Auto passt. Beim Micra meiner Mutter könnte ich von der Gutlänge her noch einen 2 Kindersitz dazuschnallen.
 
Ich habe den KIDDY Guardian Pro 2 gekauft und keinerlei Probleme mit dem Gurt hinten.
Vielleicht mal ein Tipp für alle die noch suchen.
@Neitschl Du hast recht das beim Micra da viel mehr Gurtlänge vorhanden ist
 
Hi,

leider wurde mein Beitrag von gestern komplett gelöscht, da er einen Link zu Ebay mit sich führte.

Hier ein neuer Versuch:
in der Bucht unter 141225888942 gibt es eine Gurtverlängerung.

Gruß
 
Hi zusammen,
Ich hab letztens auch echt sparsam geguckt, als ich die kleine einer Freundin mitnehmen wollte.
Meine fährt in einem reboarder mit isofix, daher hab ich mir nie Gedanken über die Gurtlänge gemacht.
Jetzt wollte ich den maxicosi abschnallen, hinten keine Chance. Dann dachte ich, ach super, ich kann ja den Airbag abbestellen also ab auf den Beifahrersitz.
Ende vom Lied, ich bin nach Haus gefahren, hab meine isofix Station aus dem Keller gezerrt und damit dann die lütte mitgenommen.

War aber auch wirklich sauer, so teuer kann ein halber Meter mehr Gurt doch gar nicht sein. So'n Mist.
 
Hi,

leider wurde mein Beitrag von gestern komplett gelöscht, da er einen Link zu Ebay mit sich führte.

Hier ein neuer Versuch:
in der Bucht unter 141225888942 gibt es eine Gurtverlängerung.

Gruß

Hast du eigene Erfahrungen das die Verlängerung auch past?
die steckzunge beim qashqai sieht namlich anders aus.
viel kleineres loch in der zunge.
so wie auf dem linken Bild bei dem anbieter wo genau unsere zunge mit rotem x markiert ist also das der adapter damit nicht past.

Hab aber im ganzen netz keine Verlängerung gefunden wo die steckzunge aussieht wie beim qashqai.
 
Oben