Qashqai J12: Keyless Schlüsselnummer

Hallo,
ich habe einen Qashqai in der Ausstattung Tekna+ und eine Frage zu den Intelligent Keyˋs.
War bei Euch eine Schlüsselnummer in Form einer kleinen Plakette oder ein Schildchen dabei?
Bei mir gab es nur die beiden Schlüssel.
Von meinen früheren Autos kenne ich es nur das immer ein Schildchen an den Schlüsseln war welches zum Anfertigen eines Ersatzschlüssels nötig gewesen wäre.

Vorab danke für Eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
an meinen X-Trail-Schlüsseln war so ein kleines Metallplättchen. Das habe ich zu Hause abgelegt.
Bei einigen meiner anderen Nissans war es aber nicht immer dabei.

Ich kann mir auch vorstellen, dass das Autohaus diese Plättchen in der Fahrzeugakte ablegt damit im Fall des Falles die Nummer schneller zur Verfügung steht.
Viele Kunden schmeißen das einfach weg ("...brauch ich nicht, weg damit..."). Dann muß die Nummer mit Hilfe der VIN bei Nissan angefragt werden .....

Normalerweise hängt das kleine "Plättchen" mit der Schlüsselnummer bei den Schlüsseln zusammen. Reserveschlüssel kannst Du aber auch im Ersatzteilverkauf mit der Fahrgestellnummer bestellen, kein großes Problem.

Na ja, irgendwie hab ich keins.
War ein dänischer Reimport und da ist das Schild wohl irgendwie verloren gegangen.

Oben