Stones
0
Heute ist mein Qashqai J11B zur Inspektion. EZ war der 17.04.2018. Bereits vor einem Jahr hatte ich Geräusche beanstandet, welche aus dem Bereich Motor kamen. Man stellte fest, dass der Keilriemen der Verursacher war. Man hatte ihn gesäubert, gefettet und neu gespannt. Sollten die Geräusche erneut auftreten, müsste er gewechselt werden. Danach waren die Geräusche auch für ca. 8 Monate nicht mehr zu hören, bevor es wieder losging. Bei der Inspektion hatte ich das geschilderte angegeben, mit Hinweis auf die bereits in 04.2020 erfolgte Reparatur. Der Herr von der Kundenannahme meinte heute Morgen, er würde es noch einmal mit reinigen und fetten versuchen. Jetzt eben der Anruf, es müsse doch der Keilriemen getauscht werden, fetten und spannen würde das Problem nicht beseitigen. Da der Keilriemen ein Verschleißteil sei, wäre die Reparatur auch nicht durch die Garantie abgedeckt.
Ist dies wirklich so? Ich bin ja noch in der regulären Garantie, nicht in der Garantieverlängerung.
Ist dies wirklich so? Ich bin ja noch in der regulären Garantie, nicht in der Garantieverlängerung.