QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Habt Dank für Eure Antworten!

@Udo: bei dem Verkäufer handelt es sich um einen Autoaufbereiter der auch mit Autos handelt. Also nicht direkt um einen Autohändler.
Deswegen der Gebrauchtwagencheck...die Probefahrt ist am Mittwoch...

@hunter52: Danke für den Link...da werde ich
 
Schon mal Checkliste runtergeladen?


Im übrigen gilt für jeden Kaufvertrag eine gesetzliche Sachmängelhaftungszeit von 2 Jahren. Kaufen man als Privater von einem Unternehmer, wird die Sachmängelhaftung in der Regel auf ein Jahr verkürzt. Ganz ausgeschlossen werden darf die Haftung aber nicht.
Als Unternehmer zählt nicht nur ein Fahrzeughändler. Unternehmer ist auch, wer sein Fahrzeug im Rahmen seiner gewerblichen oder selbständigen Tätigkeit verkauft, z. B. ein selbständiger Handwerker, Arzt, Rechtsanwalt oder Architekt, der sein gebrauchtes Geschäftsfahrzeug verkauft. - Also auch Autoaufbereiter....
 
Was mir bei der Autosuche auch aufgefallen ist, ist der Hubraum....sehr oft hatten die Autos den Hubraum 1197
Bei der Probefahrt hatte ich den Eindruck, dass der Motor nicht soviel Power hat. Mein Golf Plus hat einen Hubraum von
1598.

Ich frage mich nun, ob ein Hubraum von 1197 eine lahme Ente ist oder ob er ausreichend ist z.b. auch um gut überholen zu können...

Luna
 
Du schreibst, das es ein Diesel ist, den Du kaufen möchtest.
Den gibt es mit 1,5 Liter und mit 1,6 Liter Hubraum.

Einen 1,2 Liter J11 ist ein Benziner und kein Diesel....
 
Kommt einfach auf die Motorcharakteristik, Leistung, Getriebe und das Auto (Gewicht) drauf an.
Manchmal ist mehr Hubraum nicht immer anders (sage jetzt mit Absicht nicht besser :) )
Ja der 1.2er mit 115 PS ist etwas träge. Aber den 1.3er mit 159 PS finde ich mit DCT spritziger wie den 1.6er mit 163 PS Schalter......
Ist auch immer persönliches Empfinden.
Glaube der 1.6er 163PS hatte auch fast identische Fahrleistungen wie der damalige Aceta mit 150PS.
 
Oben