QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Grad der Jimny mit seiner schwachen Kupplung. btw. der Jimny hat Untersetzungsgetriebe der J11 nicht. ;)
 
Na der Jimny Kupplungssatzt kostet 80€ ... das fällt nicht ins Gewicht beim Service :LOL: Aber jeder der schon mal mit 2t durchs Land oder über die Alpen gefahren ist wird unter das sicher nicht mit einem QQ tun . Der Navara wenns Nissan sein soll ...alles andere macht sicher keinen Spaß .
 
Also ich muß mit dem Gespann weder über die Alpen, noch groß durchs Land. 2x im Jahr zu Saisonanfang und -ende zum slippen für ca. 200km in die NL (alles Flachland) und vlt. noch 2-3x zu einem Händler hier im Umkreis von Düsseldorf/Köln für Wartungsarbeiten. Sollte ich wirklich mal auf die Idee kommen mit dem Boot z.B. Richtung Kroatien zu fahren, kommt der Ducato Pössl davor. Der zieht das mit Leichtigkeit und vor Ort wird dann gekrant. Leider ist slippen mit dem Duc nicht so einfach. Der hat einfach zu wenig Gewicht auf der Vorderachse, von daher die Überlegung zum zusätzlichen QQ.
 
Schon mal an den Kuga gedacht ? Ist preislich auf QQ Niveau , aber ein wenig größer und schwerer.
 
Größer iss nich - QQ und EC sind die Schmerzgrenze. Den alten Kuga gibt es m.W. als Diesel nur als Schalter... und über den neuen weiß man noch nicht so viel genaues.... und wenn ich den neuen konfiguriere, bin ich mal eben so nicht mehr auf QQ Preisniveau - da steht immer eine 4 davor...
 
Guten Tag zusammen :)

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem QQ. Auf Grund der bisher schlechten Bewertungen und Erfahrungsberichten im Internet bin ich vom 1.2l Benziner abgekommen und habe nun einen 1.6 im Blick.

Tatsächlich stehe ich auch schon kurz vor dem Kauf.

Es soll ein 1.6 N-Connecta, 1. Hand, bj 2017, 45tkm in weiß werden.
Ich frage mich derzeit nur worauf ich eventuell noch achten sollte, wenn ich den Wagen abhole/besichtige/probefahre. Gibt es spezielle Stellen und Mängel, die beim QQ gerne anfallen !?
Bspw. wie die Roststellen unter den Dichtungsgummis der Türen ?!


Grüße
 
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Zugfahrzeug für einen Pferdeanhänger der max. 1300kg wiegt (passt nur 1 Pferd rein).
Ich möchte gerne einen Automatik, ist einfach entspannter mit Pferd hinten drin.

Es soll daher einer mit Wandlerautomatik sein.

Könnt ihr mir den 1.6 dCI ab EZ 2015 dafür empfehlen?
Habe einen im Auge mit ca. 60.000km

Viele Grüße
Brezel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben