Ich hatte einen 2 Liter Benziner aus 2008 bei dem sich die Steuerkette gelängt hatte.
Aber anscheinend war das ein Einzelfall, den hier im Forum habe ich nichts weiter gelesen.
Viele Grüße Mainy
 
Wenn du mich fragst würde ich keinen vor Facelift kaufen.
Suche dir lieber ein Facelift Modell raus. Bei dem j10 war der I-Way super ausgestattet für den Preis.

Hallo nochmal,

hab jetzt einen Nissan Qashqai 2.0 Acenta aus 2012 ins Auge gefasst, Preis 10500€ beim Händler.
Wagen steht eigentlich gut da und lies sich mit dem 2L Benziner super fahren. 1 Vorbesitzer, 60000km, Stoßstange minimale Gebrauchsspuren, starre Anhängerkupplung.

ABS
Armlehne
Bluetooth
Bordcomputer
CD-Spieler
Elektr. Fensterheber
Elektr. Seitenspiegel
Elektr. Wegfahrsperre
ESP
Freisprecheinrichtung
Isofix
Lederlenkrad
Leichtmetallfelgen
Lichtsensor
Lordosenstütze
Nebelscheinwerfer
Regensensor
Servolenkung
Tempomat
Traktionskontrolle
Tuner/Radio
Zentralverriegelung
Wärmeschutzverglasung mit UV-Schutz
Sonnenblenden mit Spiegel
Reifen-Reparaturset
Türgriffe außen Wagenfarbe
Kühlergrill Wagenfarbe
Fahrassistenz-System: Geschwindigkeits-Warnanlage akustisch (Speed-Limiter)
Einparkhilfe hinten

Passt der Preis oder zu teuer?
Irgendetwas auf das ich noch achten sollte? Wagen stand lange und irgendwas schliefte an den Reifen Bremsen, wollten sich darum dann kümmern.

Danke und Gruß
eMKay

.
 
Acenta aus 2012 ...Preis 10500€ beim Händler.
...
Passt der Preis oder zu teuer?
Als ich vor etwas über einem Jahr meinen 1 Jahr alten J11 Acenta mit 20tkm und im neuwertigen Zustand verkaufen wollte war das bei den meisten Händlern in etwa der Einkaufspreis. Will es nicht bewerten, nur so zum Überlegen :)

Gruß
Alex
 
Meiner Meinung nach zu teuer. Ich gehe von einem Neuwagenpreis um die 25000€ aus, wahrscheinlich noch weniger. Nach 3 Jahren ist er noch ca. die Hälfte wert, also rund 13000€. Nach weiteren 4 Jahren bin ich bei ca. 8500-9000€. Bin kein Profi, aber so gehe ich ran.
 
Ich vergleiche immer über die gängigen Online Portale wie sich so die Preise in meiner Region bewegen. So bekommt man recht schnell ein gutes Gefühl, wie sich so ein Angebot ins Preisgefüge einsortieren lässt. Je nach Region gibt es da ja auch große Unterschiede. Ein Blick ins erweiterte Umfeld kann da manchmal ein paar Euros sparen. Bis max. 200KM Anfahrt wäre für mich immer noch okay.
 
Unbedingt die Scheiben und Beläge auf tiefe Riefen prüfen.
Und lass Dir das Fahrzeug von unten zeigen.
Achsträger neigen zum rosten...
Antriebswellen auf Ölverlust hin prüfen...

https://www.qashqaiforum.de/threads/rostproblem-am-achsträger.2435/

Hallo Dickschnautze,

werde ich prüfen, da es eh Probleme mit den Bremsen gab wegen der Strandzeit, hoffe ich das diese neu gemacht werden.
Die anderen 2 Punkte werde ich nochmals durch die DEKRA prüfen lassen.

Gruß
eMKay
 
Ich vergleiche immer über die gängigen Online Portale wie sich so die Preise in meiner Region bewegen. So bekommt man recht schnell ein gutes Gefühl, wie sich so ein Angebot ins Preisgefüge einsortieren lässt. Je nach Region gibt es da ja auch große Unterschiede. Ein Blick ins erweiterte Umfeld kann da manchmal ein paar Euros sparen. Bis max. 200KM Anfahrt wäre für mich immer noch okay.

Ja das haben wir gemacht. Privat sicherlich günstiger zu bekommen. Da wir aber eine Gewährleistung bzw. Garantie gerne hätten fällt von Privat weg. Genau deswegen sollte der Händler auch im Umkreis sein.
Beobachte den Markt jetzt schon relativ lange hier in der Ecke und wirklich besser wird es nicht. Eventuell geht ja noch was beim handeln.

Danke und Gruß
eMKay
 
Hallo,
Wagen ist gekauft worden. Danke nochmal an alle für die Tips.

Der Gute Eindruck hat sich bei der DEKRA bestätigt. Kein Rost, alle kritischen Stellen in Ordnung. Am Querlenker hat sich ein Buchse gelöst, die wurde getauscht, somit alles gut.
Hoffe noch auf ein paar Antworten in den anderen Bereichen, zum Thema Hifi und ESD.

Gute Fahrt in die Runde und nochmals Danke für die Unterstützung.
Gruß
eMKay
 
Oben