Hallo allerseits,

ich bin schon seit längerer Zeit heiß auf einen Qashqai nachdem ich jahrelang einen Primera gefahren bin.

Das Budget ist allerdings nicht ganz so groß (7000) und ich habe nun einen gefunden für genau den Preis mit folgenden Eigenschaften:
  • Nissan Qashqai 2.0 CVT acenta
  • 141 PS Benziner mit Automatik Getriebe
  • Erstzulassung: 2009
  • 136.000 km runter
  • Aus 1. Hand/Scheckheftgepflegt
  • 8fach Bereifung wobei die Sommerreifen schon auf 2-3mm runter sind
  • TÜV wird neu gemacht vom Händler (Nissan Händler)
Meine jährliche Fahrleistung wird wohl so bei 15.000 - 20.000 km liegen.

Was meint ihr? Ist das ein guter Deal? Oder sind 136.000 km etwas viel?

Vielen Dank und schöne Grüße

Chris
 
10 Jahre alt und 136000km, dann zu diesem Preis. Ich würde nicht kaufen.
 
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach eine QQ.
Habe mir folgenden Wagen rausgesucht und wollte mal Fragen was ihr vom Preis haltet:

Preis: 7.650 €
Kilometerstand: 81.800 km
Hubraum1.997 cm³ Leistung104 kW (141 PS) Benzin
Schaltgetriebe
Erstzulassung 03/2007
Anzahl der Fahrzeughalter2
HU08/2020
Airbags Front-, Seiten- und weitere Airbags
Farbe: Silber Metallic
Scheckheft und Tüv Berichte vorhanden
Allrad Antrieb
Lederausstattung in schwarz
Xenonscheinwerfer
Panorama Dach
Keyless Go
Navigationssystem
Rückfahrkamera
6.Gangschaltgetriebe
Tempomat
Sitzheizung
Klimatronic
4x Fach el.Fensterheber, el.Aussenspiegel, el.Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Radio-CD Player, Multifunktionslenkrad in Leder,
Bordcomputer
Mittelarmlehne
LED Tagfahrlicht
Leichtmetallfelgen mit Allwetterbereifung,
Anhängerkupplung (abnehmbar)
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wagen macht einen gepflegten Eindruck und scheint nahe der Vollausstattung zu sein.
Gibt es etwas auf das bei der Probefahrt geachtet werden sollte?

Danke vorab und noch eine schönen Sonntag.

Gruß eMKay
 
Hallo eMKay,

Würde ich für diesen Preis nicht kaufen. Das ist ja noch der erste, also der vor Facelift vom J10.
Laufleistung ist zwar ok, aber für das Alter trotzdem zu teuer.
1000 Euro weniger wäre ok.
Und so wie Österreich8 schon sagt schaue nach Rost.
Gerade der Unterboden war schlecht konserviert. Da hatte sich Nissan nicht mit Ruhm bekleckert.
 
Für ein 12 Jahre altes Auto auch mit sowenig Laufleistung und toller Ausstattung ist das viel Geld. In Autoportalen gibt's den günstiger.
 
Hi Leute,

ich bräuchte auch mal euren Rat was die Kaufberatung angeht.
Vorher habe ich einen Audi A4 gefahren und würde mir nun gerne einen Qashqai +2 zulegen.

Nun habe ich ein wenig geschaut und zwei Autos gefunden die ich ganz interessant fand.

Nr 1:

2.0 l Benziner, Schaltgetriebe
BJ 10/2010 , 85 Tkm gelaufen , 1 Hand Tüv 12/2019 Scheckheft gepflegt.

Xenon,Klima,Stoff sitze,Sitzheizung,Navi,Rückfahrkamera,Panorama dach,Nissan Connect

Laut Verkäufer Vollausstattung wobei ich das nicht denke da kein Voll Leder und auch kein Bose Soundsystem.

Preis: 8990 € VB

------------------

Nr 2:

2.0 l Benziner, Schaltgetriebe, Allrad , Tüv 10/2020 Scheckheft gepflegt.
BJ 12/2010 , 118 Tkm gelaufen, welche Hand steht nicht da muss ich Anfragen.

Bi Xenon,Klima,Vollleder,Sitzheizung,Navi,Rückfahrkamera,Panorama dach,Bose Soundsystem, Keyless Go, Anhängerkupplung abnehmbar und laut Verkäufer nie benutzt. 8 Fach bereift auf Alufelge

Preis: 9600 € VB

------------------

Der zweite klingt schon für mich eher nach einer Vollausstattung wobei ich mir nicht sicher bin ob ich ein Allrad antrieb brauche.
Denke aber bei den Qashqai kann man das ja sicherlich wählen ob man mit Front oder Allrad fahren möchte.

Gibt es Nachteile was den Allrad antrieb angeht evtl. durch teure Wartungskosten usw ?
Das er bisschen mehr Verbrauchen tut davon gehe ich einfach mal aus.

Gibt es sonst wichtige Sachen auf die man bei dem Qashqai +2 achten sollte?

Bin was Qashqai bzw. Nissan angeht total Ahnungslos da ich vorher Audi & VW gefahren bin.

Dann hatte ich gelesen das der 2.0 l Benziner eine Steuerkette hat, gibt es dazu Erfahrungen was die Langlebigkeit und Wartung angeht?

Von VW und Steuerkette will ich gar nicht erst reden xD hab gehofft bei Nissan sieht es da besser aus.


Danke euch schon mal für eure Hilfe und Unterstützung.
 
Für ein 12 Jahre altes Auto auch mit sowenig Laufleistung und toller Ausstattung ist das viel Geld. In Autoportalen gibt's den günstiger.
Hallo MichKerk,
Leider nicht im Raum Berlin, suchen einen vom Händler und nicht Privat.
Werd mir den Wagen mal anschauen.
Danke für den Hinweis
Gruß eMKay
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo eMKay,

Würde ich für diesen Preis nicht kaufen. Das ist ja noch der erste, also der vor Facelift vom J10.
Laufleistung ist zwar ok, aber für das Alter trotzdem zu teuer.
1000 Euro weniger wäre ok.
Und so wie Österreich8 schon sagt schaue nach Rost.
Gerade der Unterboden war schlecht konserviert. Da hatte sich Nissan nicht mit Ruhm bekleckert.

Hallo Daniel78,

Danke für die Hinweise, werde mal nach Rost ausschau halten. Gibt es sonst noch was auf das ich beim vor Facelift auchten muss?
Will wie gesagt beim Händler kaufen und die Ausstattung fand ich super in Kombination mit der 2 Liter Maschine, habe ich so auch nicht wieder im Netz gefunden.

Oder sollte man generell die Finger von den vorfacelift Modellen lassen?

Danke und Gruß
eMKay
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben