QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    61
Die bei Ebay oder auch auf Spanischen bzw. Türkischen Webseiten angebotenen neuen Karten zu Dumpingpreisen sind zu 99% alles Kopien.
Diese Karten mit dem passenden Logo kann man leer für 3 bis 6 Doller im Netz mit der gewünschten SID kaufen. Die SID ist ein Kopierschutz-schlüssel der im nicht beschreibbaren Teil der SD Karte abgelegt ist. Die SID einer orginalen Karte lässt sich problemlos auslesen. Passen beide SID`s zusammen (SD Karte u. Software) funktioniert auch die Karte wie eine Orginale.

Mal als Beispiel eine nicht orginale Karte also Kopie:
1 - Kopie.jpg

Woher ich das weiß? Sagen wir mal so ich weiß wer die Karte im Bild gemacht hat.
 
Moin,
ich sitze ja nicht im Auto sondern am PC. Aber wenn ich mich nicht irre war das V5.

Auf der Rechnung steht: Update CN3
Navi-Update € 32,77
Steuer € 6,23
Gesamt € 39,00

Gruß DECO
 
Gibt es ein neues Update 2019.3, das über das Karten-Update-Tool verfügbar ist?
Wählen Sie die vollständige Karte und Sie sehen 2019.3
Ist das ein neues Update (früher 2018.6 meiner Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Hinweis, werde ich gleich mal testen, leider geht der Download recht zäh
bei dem lahmen Server....
 
ok, Rückmeldung:
Hat funktioniert, Softwareversion 0821, Kartenversion 15041_4_5
Aber immer noch der selbe Mist, Straßen die gefehlt haben und 2010 schon auf dem
alten Connect vorhanden waren, fehlen immer noch. Auf TomTom Navis sind diese Karten aber
drauf!!! auch mit der Nissan Door 2 Door App die ja mit Tom Tom Karten läuft.
Also irgendwas läuft doch da ganz schief
 
hier 2 mails von Nissan, die 1. ist vom 03.06.2020 und die 2. vom 04.06.2020 also noch aktuell.
Die zweite mail bekam ich auf die Frage, welche Kartenversion nach dem zurücksetzen in die Werkseinstellung verfügbar sei

Sehr geehrter Herr Fuchs,
ich melde mich bezüglich der Connected Services Ihres NISSAN QASHQAI. Ihre Anfrage wurde zur weiteren Bearbeitung von meiner Kollegin aus der Kundenbetreuung an mich weitergeleitet.

Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:
  1. Setzen Sie die Displayeinheit auf die Werkseinstellungen zurück
  2. Nehmen Sie am Wagen folgendermaßen zwei Motorzyklen vor:
    • Schalten Sie den Motor aus und schließen Sie die App
    • Schalten Sie den Motor für etwa 15 Minuten ein und suchen Sie im Anschluss nach einem Software-Update
    • Schalten Sie den Motor aus, warten Sie etwa vier bis fünf Stunden und wiederholen Sie den Prozess

  3. Aktualisieren Sie die Kanalliste: Einstellungen > NissanConnect Services > Informationskanal > Kanalliste bearbeiten > Kanalliste aktualisieren > Bestätigen Sie Ihre Wahl
  4. Suchen Sie nach einem Software-Update
  5. Überprüfen Sie ob eine Aktualisierung des Kartenmaterials nun möglich ist
Sollte dieses Vorgehen nicht zu der Lösung des Problems führen, dann würde ich Sie bitten, dass Sie uns ein Foto der IVI-ID zusenden, diese finden Sie in den Einstellungen direkt im Wagen.

Mithilfe dieser Informationen werde ich Ihre Anfrage dann weiter bearbeiten und gegebenenfalls meine Kollegen bei TomTom kontaktieren. Zunächst würde ich mich allerdings über eine Rückmeldung darüber freuen, ob das beschriebene Vorgehen bereits zu der Lösung des Problems geführt hat.
Bei weiteren Fragen, Anmerkungen oder Problemen können Sie gerne telefonisch unter der Rufnummer 0800 58 94 987 Kontakt aufnehmen zu unserer Kundenbetreuung.


Mit freundlichen Grüßen


XXXXXXX


NISSAN Europa - technische Abteilung für Connected Services
NISSAN Center Europe GmbH, Renault-Nissan-Str. 6-10, 50321 Brühl. Amtsgericht Köln, HRB-Nr.: 58253
Geschäftsführer: Guillaume Pelletreau, Fabrizio Ortica.

ref:_00Db0Hg9Z._5003V3qOlJ:ref




Sehr geehrter Herr Fuchs,
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
Gerne versuche ich Ihre Frage so gut wie möglich zu beantworten:

Das neuste Update für regionale Karten ist vom Dezember 2017, die Karte die Sie bereits installiert haben. Die Karte vom Juni 2018 ist eine EU weite Karte, auf der Ländergrenzen, Gebirge etc. aktualisiert wurden.

Wenn dieses Update Ihnen nicht mehr angezeigt wird, ist es auch möglich, dass Sie dieses bereits installiert haben. Gerne können wir dies allerdings auch prüfen.
In diesem Fall warten wir gerne auf Ihre Rückmeldung und setzen uns dann mit unseren Kollegen bei TomTom in Verbindung.

Da ich ab heute Abend für eine Woche im Urlaub bin, würde sich dann eine Vertretung um die weitere Bearbeitung kümmern, bis ich wieder zurück bin. Fragen können Sie in der Zwischenzeit natürlich gerne weiterhin stellen an die E-Mail-Adresse germany@nissan-services.eu und auch telefonisch dürfen Sie sich gerne melden.

Um all Ihre Anliegen, die heute bis um 16:30 Uhr bei mir eingehen, kümmere ich mich auch gerne noch.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXX

NISSAN Europa - technische Abteilung für Connected Services
NISSAN Center Europe GmbH, Renault-Nissan-Str. 6-10, 50321 Brühl. Amtsgericht Köln, HRB-Nr.: 58253
Geschäftsführer: Guillaume Pelletreau, Fabrizio Ortica.

servlet.ImageServer


ref:_00Db0Hg9Z._5003V3qOlJ:ref

Sind doch wirklich schnell die Leute von Nissan, am 04.06. war 2017 aktuell und ab 05.06 ist 2019.3 verfügbar:):):rolleyes:

und als 3. mail eine vom 13.02.2020 in der mir die Version 2019.3 angekündigt wurde


Sehr geehrter Herr Fuchs,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Ich habe mich intern erkundigt.

Die aktuelle Karte für die Version Europa ist der 2018.06.

Aber der nächste Update ist für Ende Februar bzw. Anfang März 2020 geplant.

Das wäre dann die Version 2019.03.

Es sollten dann vier Updates innerhalb eines Jahres erfolgen.

Darf ich Sie noch um etwas Geduld bitten bis zum nächsten Update-Termin?

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXX

NISSAN Deutschland Kundenbetreuung
Erreichbar: Montag – Freitag, 08:00 – 20:00 Uhr
Samstag 08:00 – 14:00 Uhr
Tel: 0800 5894987 (aus dem Ausland 0049 2232 57 2079)
E-Mail: germany@nissan-services.eu
Website: www.nissan.de

Nissan. Innovation that excites.

NISSAN Center Europe GmbH, Renault-Nissan-Str. 6-10, 50321 Brühl. Amtsgericht Köln, HRB-Nr.: 58253
Geschäftsführer: Guillaume Pelletreau, Fabrizio Ortic
 
Oben