QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    60
Noch einmal eine Frage :)
Habt ihr bei allen Karten ein Update gemacht oder nur für Deutschland?
Ich habe jetzt nur für Holland und Deutschland (Nord und Süd ) ein Update gemacht. Obwohl ich einen 200“Leitung habe ,dauert eine Karte doch ganz schön lange.
 
Hallo zusammen

Habe gestern für 5 Karten per USB Update eingespielt weil ich für alle auf einmal über 3 Stunden im Auto sitzen müsste...
Hat auch alles prima geklappt, heute früh auch.

Vorhin Wagen gestartet, Navi sagt "Navigation wird gestartet..." und Radio läuft schon und aufeinmal startet es komplett neu. Das Ganze dann ca. 5 Mal und dann blieb es an, wobei aber alle Einstellungen inkl. Uhrzeit usw. weg waren. Auch Handy musste ich neu verbinden.

Ist das normal??? hoffe nicht...
 
Das System-Update habe ich über WLAN eingespielt. Dauerte ca. 20 Minuten.
Für das Karten-Update habe ich dann einen USB-Stick genommen. Download am PC dauerte ca. 40 Minuten, die Installation während der Fahrt ca. 25 Minuten - für alle Karten.
Verlief alles problemlos - auch im Nachgang.
 
Habe jetzt auch Version 0814 drauf , hat bei mir über WLAN auch ca 20 Minuten gedauert und die neuen Karten mit USB Stick von Deutschland (Nord + Süd) und Holland nochmal 10 Minuten.Ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem Update
 
das geht sich bei mir nie aus, das neue Kartenmaterial hat über 7GB - verteilt auf ca. 30 Karten
 
Hallo zusammen

Habe gestern für 5 Karten per USB Update eingespielt weil ich für alle auf einmal über 3 Stunden im Auto sitzen müsste...
Hat auch alles prima geklappt, heute früh auch.

Vorhin Wagen gestartet, Navi sagt "Navigation wird gestartet..." und Radio läuft schon und aufeinmal startet es komplett neu. Das Ganze dann ca. 5 Mal und dann blieb es an, wobei aber alle Einstellungen inkl. Uhrzeit usw. weg waren. Auch Handy musste ich neu verbinden.

Ist das normal??? hoffe nicht...

Moin

Ja das hatte ich bei meinem auch. Dachte auch erst es ist kaputt gegangen aber nach dem Uptade hatt ich das Auto aus gemacht. Tag danach auf einmal nachm Auto starten paar mal an und aus gegangen das Navi ,danach ging es bisher ohne irgendwelche zicken
 
Wer kann einem neuem helfen. Wie und wo kann ich erkennen ob ein neues Download zur Verfügung steht. .auch der Händler kann mir nicht weiterhelfen.
 
Da lohnt ein Blick in die Betriebsanleitung, wo dass Thema eigentlich ganz gut beschrieben wurde - auch für Deinen Händler ;)
Update kann man nur mit dem neuen Connect mit TomTom-Software erkennen und selber durchführen.
Unterschieden wird hier zwischen Navi-Update (siehe 6-60) und System-Update (siehe 5-5).
 
Oben