QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    61
Udo hat Recht!
Auf der spanischen Seite, ich stelle sie bei Gelegenheit ein, kann für fast alle Pkw-Navis, die für Kartenmaterial von Here ausgelegt sind, die Original SD Card erworben werden. Für Nissan z.B. für 40,-€. Die Seite bietet den Usern mehrere Sprachen (EU 😉) und alle üblichen Zahlmethoden von PayPal bis Kreditkarten, sowie Ansprechpartner.
Im Übrigen mach ich mir keine Gedanken bzgl. Preis bei meinem Händler, wenn die kostenlosen Updates enden. Bin bei ihm schon rd. 25 Jahre Kunde, und er hat meine Autos immer zu meiner Zufriedenheit gewartet / instand gehalten. Bin auch einer der wenigen Kunden, die immer und zu jeder Zeit kostenlos einen Leihwagen (oder Kleintransporter zur privaten Nutzung) bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hunterb52 und @ Dickschnautze
Hier, wie versprochen, die spanische Startseite für Original SD-Card`s für verschiedene Autohersteller, die Bosch/Here Karten verwenden.
https://euronavmaps.com/de/
Es gibt also, wie bei ebay, auch wo anders noch Original- SD-Card, die keine 100,- ... 160,- € wie in D kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SD Karten unterliegen dem Spanischen Urheberrecht.
Das sagt die "Firma" dazu ....
Sie darf eine Sicherungs Kopie anfertigen von einer orginalen SD Karte.
Der Kunde darf diese nur nutzen wenn er eine gleiche Software gekauft hat.

Will er seine orignale SD Karte verkaufen, muss die Kopie zerstört werden.

Ich möchte jeden bitten auch mal die Rechtlichen Hinweis der Firma zu lesen.

 
Ach ja.... und woran erkennt man Deiner Meinung nach eine über ebay vertriebene illegale Kopie im Gegensatz zu einem Original??
Vielleicht an einem Hardcover mit Siegel, Verschweissung des Cover und Rechnung vom Nissan Vertragshändler im EU Land.

Und nicht an der normalen Schutzhülle für die SD Karte, denn darin werden sie auch unbenutzt verkauft.
Ein gutes Beispiel ist im Marktplatz abgebildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hunterb52 und @ Dickschnautze
Hier, wie versprochen, die spanische Startseite für Original SD-Card`s für verschiedene Autohersteller, die Bosch/Here Karten verwenden.
Dazu hatte ich nichts geschrieben, mein Post 1.974 bezieht sich auf die andere verlinkte Seite.

Der spanische Shop ist gerade nicht erreichbar, vielleicht gibt es ja ein neueres Update ;).
Wir aktualisieren gerade unseren Shop und werden sehr bald zurück sein. Danke für Ihre Geduld.
 
Dazu hatte ich nichts geschrieben, mein Post 1.974 bezieht sich auf die andere verlinkte Seite.
O.k. Bzgl. des anderen Links habe ich auch so meine Bedenken, deswegen ja mein ursprünglicher Beitrag / meine Frage. Ich glaube da sind wir uns einig.

Der spanische Shop ist gerade nicht erreichbar, ...
Nach intensivem Lesen der AGB etc. bin ich mir nicht ganz sicher, ob das alles so ganz legal ist. Es sind zwar sichere Zahlmethoden, Tel.-Nr. etc. angegegeben, aber .... :unsure: ... :rolleyes: ...:unsure:
 
Moin,
dann muss mein Händler entweder dumm oder ein ganz großer Menschenfreund sein, ich habe vor knapp 4 Wochen beim "Freundlichen" eine original in Hartcover verschweißte SD Karte für 30,00 in Worten dreißig Euro gekauft! Neuste Version.

Gruß DECO
 
Aus dem Mapcare Programm von denen die ihr SD Karte nicht abholen?

Freue Dich darüber und frage doch mal ob er Dir die nächstest Jahr auch zu dem Preis eine verkauft.
 
Oben