QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi

Habe heute mal mein Kartenmaterial bei Meinem TomTom-Navi für ein eventuelles Update auf USB gezogen. Nun weiß ich nicht, wie es weitergeht. Sind lauter Dateien mit der Endung nds drauf.
Mein Händler konnte mir dazu auch noch nichts sagen. Wo muss ich mich evtl. registrieren, oder wie komme ich zum Ziel. Wer genaues weiß, kann mir auch gerne per PN eine Schritt für Schritt-Anleitung schicken. Für jede Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.
 
@hansiball.
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Scheint aktuell zu sein. Freue mich und kann wieder beruhigt schlafen.
Kann es sein, dass es nur eine Datei von ca. 1,5 MB ist, die vom Auto auf den USB-Stick gekommen ist. Braucht wahrscheinlich nur irgendwelche Versionsdaten für das Update?
:) Beim letzten Qashqai von 2015 hatte ich eine 1 Jahr alte Karte.
 
@uurg88
Wenn Du uns erzählen könntest, was für ein Baujahr Deiner ist, könnte man mehr dazu sagen. Meiner ist von 2019 und hat das Bose-System drin. Da gibt es keine Karten mehr. Kann man selbst über USB oder WLAN updaten. Ich bevorzuge USB, da meine Internetleitung schwach ist und ich keine Lust habe, die ganze Zeit den Motor laufen zu lassen, damit nicht hinterher die Batterie zu schwach ist.
hansiball hat oben auf dieser Seite beschrieben, wie es geht.
 
Oben