QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    61
diese Karte habe ich schon im Mai 2018 bekommen, sie ist schon seit Anfang des Jahres auf den Markt, also nichts neues.
 
Habe auch dieselbe Karte bekommen wie belkud.

@Toto13: Es ging nicht darum, ob es was neues gibt - das kommt in der Regel sowieso erst im Januar/Februar -, sondern der Ausgangspunkt war, dass der :mrgreen: von Gleisbauer ihn mit einer alten Karte rumfahren lässt, obwohl er es besser wissen sollte.
 

Anhänge

  • IMG_1049.jpg
    IMG_1049.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 69
Hallo belkud,

ich habe die gleiche Karte, ist aber die besagte 05/2017! Das ist für mich viel zu alt. Und enthält z.B. Fehler, die mich im Kreisverkehr falsch ausfahren lassen hat, obwohl dieser seit Jahren geändert ist
 
Hallo Udo2009
Stimmt so nicht. Es war dunkel und ich schaue nicht immer aufs Navi. Das es dort eine Änderung gegeben hat, habe ich erst auf der nächsten Fahrt am Tag bemerkt. Bei den Here-Karten ist dies aber berichtigt, nicht aber bei NISSAN!
 
Hallo zusammen,
im Nissan Map Shop wird für das Connect 3 ein Kartenupdate angeboten. Wenn ich die Details dazu anschaue, so wird dort erklärt, welche Änderungen 2017 gegenüber 2016 erfolgt sind. Verstehe ich es richtig, dass Karten, die ich heute (2019) kaufe, aus 2017 sind? Wann ist dort mit aktuellem Kartenmaterial zu rechnen?
Mr. Q
 
Nichtmal google maps ist immer brandaktuell. Hört auf euch damit verrückt zu machen. Früher ist man mit Landkarten gefahren die oft 10Jahre oder älter waren und ist auch angekommen.
Ich kann nicht nachvollziehen, was diese Antwort soll. Die letzte Aktualisierung war 05/17 und nach meinem Kalender ist bereits 2019!.
Ich bin es von Navigon gewöhnt"gewesen", das vierteljählich neue karten erschienen sind. Hier sind aber mehr als 11/2 Jahre vergangen. Das kann man nicht mit Floskeln schönreden
 
Oben