QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    61
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, das keine SD Map Karte beim Neukauf des QQ J11 dabei war !!!!!
Ist das normal oder fehlte die einfach nur. Sonst muss ich meine alte behalten :)



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Wenn Du einen Neuwagen mit Navi kaufst muß auch eine aktuelle
SD Map Karte dabei sein.
 
Ohne SD-Karte wird das ganze Navigationssystem nicht funktionieren, zumindest beim alten Connect ist es so.

Vielleicht wurde von vorsichtigen :mrgreen: vergessen, die SD-Karte wieder ins Gerät einzuführen. Wurde sie doch schon öfters als "Jagdtrophäe" entwendet.
 
Angebote ohne SD Karte kenn ich nur von Wimpel EU Händlern:shok: Für 200,- extra gibt es dann eine SD Karte. Denke sich jeder seinen Teil.

Im Vertragshandel ist sowas nicht üblich
 
Kartenmaterial

Hallo Zusammen.
Hat einer von Euch schon einmal im Navi Probleme bei der Adresseingabe gehabt? Ich habe festgestellt, das zu Straßen, die bereits seit über 40 Jahren ohne Änderungen bestehen, Reihenweise Hausnummern nicht angezeigt werden bzw. nicht eingegeben werden können. Liegt laut meinem Händler am Kartenmaterial!!!
 
Richtig, es kann vorkommen, dass die Navikartenhersteller von den Straßenverkehrsbehörden diesbezüglich keine Angaben erhalten haben. Da ist es unabhängig, ob Navigon, Garmin, TomTom oder wie sie alle heißen.

Lies dir bitte Punkt 7 durch und handele danach: Nissan EU
 
Navi und Speicherkarte

Hallo, alle zusammen,

mein Qashqai stammt aus Dänemark und ist ein sogenannter Reimport.
Das Navi im Connect-System war super eingestellt und mit Karte
2012/2013 bestückt. Daher verstehe ich nicht, wie man einen Wagen, der mit sowas ausgestattet ist, ohne Navi-Software ausliefern kann.
 
Moin im Forum und :welcome:
Diejenigen QQ, die ab Werk Sunderland/GB mit dem Connect ausgestattet sind, sind auch mit einer SD-Karte bestückt. Aber irgendwie kommen auf dem Weg zu dem einen oder anderen :mrgreen: die SD-Karten abhanden...
Mancher :mrgreen: glaubt vielleicht auch, der Kunde merkts nicht.

Außerdem ist auf der SD-Karte nicht die Navi-Software, sondern nur die Kartendaten, mehr nicht.
 
Oben