Homer/T

Mitglied

Off-Topic:
...ich habe nur vier (4) Navi`s ...

...Alle Karten mit üblichen Info`s ...
Die Apostrophitis hat wieder mal zugeschlagen. :mad:

Dass der falsche Apostroph beim Genitiv ("Wes"-Fall, 2. Fall) im Deutschen nichts zu suchen hat, kann ich ja schweren Herzens noch tolerieren. Aber beim "s" zur Angabe der Mehrzahl (Plural) setzen nicht mal die Engländer oder Amerikaner einen Apostroph. Nur wir deutschen Deppen glauben alles richtig zu machen und donnern da so einen kleinen Strich vor das "s". Dümmer geht's nimmer.
"Apostroph" heißt übrigens auf deutsch "Auslassungsstrich". Wo aber ist bei den beiden zitierten Passagen etwas ausgelassen worden. In meinem Satz "Dümmer geht's nimmer." habe ich hingegen das "e" von "es" ausgelassen, deshalb gehört dort der Apostroph hin! ("Dümmer geht es nimmer.")

@poloparker:
Das, was Du da als vermeintlichen Apostroph getippt hast, ist übrigens gar keiner, sondern ein Accent grave. Und der steht niemals allein, sondern immer über einem Buchstaben wie z. B. dem "è" in dem französischen Wort père (für "Vater"). Der Apostroph befindet sich auf der Taste mit dem Doppelkreuz und wird dort per Umschalttaste eingegeben.

Sorry. Musste ich jetzt mal loswerden. Das nimmt teilweise langsam katastrophale Ausmaße an, wie mit unserer Muttersprache umgegangen wird. Und, poloparker, bitte nicht persönlich nehmen, ich weiß, dass die Apostrophitis eine aktuelle Zivilisationskrankheit im deutschsprachigen Raum ist. ;)
 

Udo2009

Mitglied

Off-Topic:
;) Wenn man besoffen ist, wird einem der Führerschein entzogen... Ich plädiere dafür, dass als Strafe für Apostrophitis der Entzug der Computertastatur eingeführt wird... ;)
 

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
Wir sind sicher alle bemüht, unsere Beiträge nach den Vorgaben unseres Forum zu schreiben.
Auch gleichzeitig bemühen wir uns sicher an die allgemeinen Rechtschreibregeln und auch an die Netiquette beim schreiben zu denken.

Aber auch die Künstlerische Freiheit in Beiträgen kann zu neuen Erkenntnissen führen.

Also dann ab hier wieder zum eigentlichen Thema..
.🧐
 

poloparker

Mitglied
So wie es aussieht schulde ich Euch noch ein Foto vom HERE We Go Navigation. :)
Liebe Grüsse und schöne Wochenende

P.s. Beim QQ J10 kann man problemlos Android Radio Einbauen und dann ist "Software" auch vorhanden.
 

Anhänge

welpje

Mitglied
yes neue karten sind da v10 fur connect 1


Ich habe einen kostenlosen Download gefunden :)
aber das darf man nicht in deutsland oder?
 
Oben