QASHQAI J11: Kühlmittel R-1234yf = Gefahr ?

Jawohl. Solche einfach gestrickten Bürger braucht die EU. :cool:
Warum soll ich mich über etwas aufregen was eh nichts bringt :quest:
Ich habe seit über 20 Jahre den FS und seit dem über 3 Millionen Kilometer gefahren , mir sind schon Paar mal die Dieselleitungen geplatzt ( brennt gut , bei Benziner eher besser als beim Diesel ) , ich habe schon ein CNG Fz. gesehen bei dem der der Gastank explodiert ist ( zum Glück aus guter Entfernung ) die Autos werden trotzdem gekauft oder ?
Sorry dass ich als Neuling meine Meinung dazu gesagt habe ;)
:bier_1:
 
Wir drehen uns im Kreis.
Soll jeder kaufen was er will.
Was alles brennen kann und was dabei freigesetzt oder nicht freigesetzt wird hatten wir auch schon. Thema Flusssäure.
Und jetzt sollte die Diskussion wieder sachlich geführt werden. Das Thema ist nicht ohne, wie man immer wieder mitbekommt.
 
Das ist kein aufregen sondern diskutieren lieber Andy .....

Und die Logik das es auf eine Gefahr mehr oder weniger nicht ankommt erschließt sich mir nicht .....

Nach dem Motto ich esse drei Hamburger also kann ich noch zwei weitere essen ... Das macht den Braten nicht mehr fett .... Na Super .... Wozu gurte und Airbags auf eine weiter Sicherheitsmaßnahme kommt es eh nicht mehr an.....

Wir diskutieren hier ... Und die Leute die das Kühlmittel nicht stört und intressiert bitte hier nicht lesen oder kommentieren. ..... Das nervt ....

Ich finde es nicht Super schlimm aber doch bedenklich ... Und wenn ich die Wahl hätte würde ich mich gegen das neue Mittel entscheiden .....
Und wenn jeder immer alles hinnimmt ... Naja dann wird sich eh nix ändern

Wie ich schon oben gesagt habe wenn das Auto perfekt ist könnte ich mit dem gefährlichen Kühlmittel Leben und es mir kaufen ...
Wären aber zwei vergleichbare Autos auf dem Markt mit unterschiedlichen Kühlmitteln ,,,,, naja die Entscheidung würde mir leicht fallen
 
Oben