QASHQAI J10: JA/NEIN: Zuheizer, El. Innenraumheizer, PTC Zusatzheizer

Prima-Viktor

Mitglied
Ist halt so. Im vergleich zu z.b. VW, braucht die von Nissan wesentlich länger bis esinnen angenehm warm wird.
Desweiteren öffnet der Thermostat bei Nissan (soweit ich weis) bei ca. 76° auf den großen Kühlkreis, und bei VW bei ca. 88°-90° und im Winter muss der motor bis dahin erst schaffen wenn man mit niedrigen drehzahlen. Deswegen hatte ich bei meinem P10 damals fürs winter einen umgebauten VW Thermostat.
Dazu kommt noch das QQ ca. 700 Watt zuheizer hat und ein Touran ca. 1000 Watt.
Das ist meine meinung dazu......

und ich bin mit meiner Heizung zufrieden, mir reicht die heizleistung aus.
 

Homer/T

Mitglied
Davon, dass die Heizung schwach ausgelegt ist, merke ich absolut nichts... woher stammt diese Weisheit wieder?
Na von tt-48, hatte ich doch oben schon angemerkt. Deswegen braucht man auch nicht allzu viel drauf geben. Da stimme ich Prima-Viktor schon viel eher zu.

Mir persönlich ist die Heizleistung auch ausreichend. Auf meinem Arbeitsweg von 2,6 km beginnt es bei den derzeitigen Außentemperaturen auf den letzten 2...300 Metern schon warm zu werden im Innenraum. Reicht völlig.
 

MainCoon

Mitglied
Also die Heizleistung meines QQ war über 6 Jahre im Winter eher bescheiden für einen Benziner. Das war das einzige, was ich echt zu bemängeln hatte.Es lag aber kein Fehler vor.
Der Juke Diesel ist dank Zuheizer recht flott warm und beim C5 kommt nach 600-1000m warme Luft.
Das schlimmste was ich in der Beziehung je gefahren bin war in den 90igern ein Firmen-Passat TDI, da wurde es auf dem Arbeitsweg von 25km erst auf den letzten 5 km nennenswert warm. Ansonsten war im tiefen Winter wie zu Käferzeiten Mütze, Schal und Handschuhe angesagt.

Viele Grüße Mainy
 

rockyslayer

Mitglied
Hallo,
Die Diesel aus Deutschland und FL sollten eigendlich alle einen Zuheizer haben!
Nach ca. 2 km geht es los mit dem Föhn, so das sogar meine bessere Hälfte meint.... der Heizt wie Hölle..........danach wenn der Zuheizer abschaltet merkt man richtig denn Temperatur Unterschied!!!
War laut meiner Nachfrage bei den Diesel- QQ die noch keinen hatten, anscheinend ein richtiges Problem mit der Heitzung im Winter.
Bei QQ aus anderen Ländern wird es sehr unterschiedlich mit der Ausstattung sein!!

gruß Bernd
 

Prima-Viktor

Mitglied
Deswegen hab ich auch diese Umfrage gestartet um zu sehen, wer mit welcher Ausstattung und welcher Import, ein Zuheizer hat und wer nicht!
Aber irgendwie will keiner mjtmachen. :(
 

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Er ist sicher enttäuscht, das keine weiteren Meldungen kommen, wer mit welcher Ausstattung und welcher Import, ein Zuheizer hat und wer nicht!

Leider hüllt er sich mit seinen Angaben zum Auto selbst in Schweigen aber immerhin hat er einen J10 ;).
 
Oben