QASHQAI J10: Jäger- Steckdose Verkabelung Microschalter

Tenere-Jörg

Mitglied
Hallo zusammen,

bei dem Versuch meiner Frau einen 7-poligen AH- Stecker in die 13-polige AHK- Steckdose des QQ zu fügen ist das komplette Innenleben, das die Kontaktplatte hält, zerstört worden. Somit konnte sich die Kontaktplatte mit Kabeln in der Dose drehen. Beim Versuch den Adapter zu nutzen hat sich dann das "Innenleben" mitgedreht und dabei einige Kabel abgerissen, inkl. der Microschalter- Kabel. Eine neue Dose mit zwei Microschaltern habe ich mittlerweile, es fehlt mir allerdings die Belegung der 3 weißen und des schwarzen Kables an den Micros.
Kann hier jemand weiterhelfen?
Gruß,
Jörg
 

NoPlayBack

Mitglied
Ich weiß dass Jaeger manche Dokumente und Anleitungen online liegen hat. Ich befürchte aber du wirst genau hinschauen müssen, um welchen E-Satz es sich handelt.
 

Biker1200

Mitglied
Moin ist das ein universeller oder ein Fahrzeugspezifischer Kabelsatz von Jäger?
Hier mal zwei PDF Dateien mit der Kabelbelgung für den 7 und 13 poligen Stecker-Dosen.
Hoffe Du kannst was damit anfangen.
Die Zahlen sollten eigentlich auf der Kontaktsteckerplatte irgendwo drauf stehen.
Da gibt es aber auch noch unterschiede bei den Modellen J10 und J11,darauf solltest Du auch noch achten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Tenere-Jörg

Mitglied
Guten Morgen,
erstmal vielen Dank für die Infos. Der Kabelsatz ist ein original Jäger für den QQ+2 mit Abschaltung. Die Steckerbelegung der Dose selbst ist mir bekannt und eine "neue" Ersatzdose bereits verbaut, allerdings eine Dose ohne die beiden Microschalter für Abschaltung Nebelschlussleuchte und Rückfahrsensor. Ich möchte aber wieder eine Jägerdose mit Microschaltern verbauen damit die Abschaltung wieder funktioniert.
Gruß,
Jörg
 

Biker1200

Mitglied
Moin ich habe mal auf meiner Festplatte gebuddelt und ein orginalen Anbauanleitung von Jäger gefunden und wie gestern schon erwähnt es gibt da zwei verschiedene.Der eine Plan ist für den J10 und der andere eben dann für den J11.Hänge Dir mal beide an,dann kannst Du Dir den richtigen aussuchen und auf deine Festplatte ablegen.;)
Hoffe auch Dir geholfen zu haben und Du dein Problem lösen kannst damit. :)
 

Anhänge

Tenere-Jörg

Mitglied
N´abend zusammen,
danke für die Infos von euch, doch leider ist in den Plänen die Belegung der Microschalter der Jägerdose nicht ersichtlich.
Ich habe gestern Vormittag die Fa. Jäger direkt angeschrieben und umgehend Antwort über die Zuordnung der Kabel für die beiden Microschalter erhalten. Eine so fixe wie auch inhaltlich zu gebrauchende Antwort wie von dem Jäger- Servicemann habe ich noch von keiner Fa. erhalten. Meißt wollen die Firmen am liebsten gleich nen ganzen Kabelstrang inkl. Dose verkaufen.
Gruß,
Jörg
 
Oben