QASHQAI J10: Ist das Original oder vom Schrott?

Hallo liebe Qashqai-Freundinnen und -freunde,

also ich habe folgendes:
Der Wagen ist ein Unfaller (Frontschaden), das hat mir der Verkäufer auch gesagt. Er hat auch gesagt, dass alles fachmännisch behoben wurde. Soweit so gut.
Nun war (warum auch immer) der Unterfahrschutz vorne lose. Also in die Werkstatt befestigen lassen. Und DIE haben dann gesagt, dass das Teil auf dem Foto nach einem Teil (so P und O draufsteht) vom Schrott aussieht.

Ich weiß nun leider nicht, wie schwer der Unfall damals war und ob dann auch dieses Teil betroffen war. Detaillierte Infos bekomme ich vom Händler dazu nicht.

Auch meine ich, dass dort ein Unterfahrschutz dran war. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Daher nun an die Fachleute.

Ist das Teil das Original ("Erstausstattung") oder vom Schrott?
Gehört da eigentlich ein Unterfahrschutz rauf?
Wird die Versiegelung (nach Rostentfernung) - Unterbodenschutz - empfohlen?

Ich hoffe, dass mir da jemand was zu sagen kann.

Vielen Dank schon mal.

lippi69
 

Anhänge

  • 20171010_143558.jpg
    20171010_143558.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 314
Das Teil wo P und O draufsteht, sieht nach einem Teil aus, das eben schon einige Zeit Wind und Wetter und Nässe von der Straße ausgesetzt war.
Du schreibst nun leider nicht, wie lange der Unfall und die Instandsetzung zurückliegen.
Und das Gebrauchtteile verwendet werden, ist nichts ungewöhnliches. Das Teil sieht für mich vollkommen normal aus.
 
Die Instandsetzung war im Sep. 2015 (Preis lag wohl bei rd. 15.000 Euro).
Ist auch kein Problem, mit nem Gebrauchtteil, aber das hätte ich gern gewusst.
 
Sieht mir nicht nach Neuteil aus. Bei einem neuen Originalteil findest du auch dem Träger auch einen Aufkleber mit der Teilenummer, die ist am Teil das im Werk eingebaut wird nicht drauf.

Aber auch wenn es vom Verwerter ist muss das nix heißen. Ist ja auch ein Originalteil. Neu kostet das Ding um die 800€.
 
....
Ist auch kein Problem, mit nem Gebrauchtteil, aber das hätte ich gern gewusst.
Warum? Wurde die Reparatur gemacht, als der Qashqai in deinem Eigentum war und wurde ein Neuteil berechnet? Dann Geld zurückfordern.

Oder hast Du einen reparierten Qashqai gekauft? Dann wurde vom Verkäufer wahrheitsgemäß auf den Unfallschaden hingewiesen. Die Reparatur ist offenbar nach dem aktuellen Stand der Technik durchgeführt worden. Dabei ist es unerheblich ob ein Gebraucht- oder Neuteil verwendet wurde. Du hast ein funktionierendes, unbeschädigtes Auto erhalten.
 
Da gehört eine plastik Motorabdeckung drunter!

Die dient nicht nur zum Schutz, sondern verbessert auch die Stromlinie erheblich!

Gr Nederbelg
 
Oben