QASHQAI J11: NISSAN Safety Shield für 360° Sicherheit (optional Tekna)

Ich habe meinen Tiefgaragenplatz außen, direkt an einer Mauer. Mit der 360° Kamera geht das problemlos und wird irgendwann zur Routine. Das selbstständige Parken habe ich hier noch nicht ausprobiert. In einer Einzelgarage würde ich das auch nicht probieren. Draußen habe ich diese Funktion einmal benutzt und vergessen (ich müsste jetzt erstmal ins Handbuch schauen, wie ich das aktivieren müsste). Selbst einparken geht aus den hier genannten Gründen schneller, mit 360° Kamera auch sehr leicht.

Ich hatte bisher noch kein Fahrzeug mit diesem Ausstattungsdetail, war halt beim Tekna+ dabei. Evtl. ist das bei anderen Herstellern besser geregelt.
 
Die Einparkhilfe funktioniert schon ganz gut, man sollte sich aber nicht blind drauf verlassen. Richtig ist das das einparken mit der 360 Kamera schneller geht, es gibt aber auch Situationen, da ist die Hilfe schon ganz angenehm. Wer mal in den z.t super engen Parkhäuser in Hamburg war, Weiß wovon ich rede. Auch nicht zu verachten, Winter in List. Stockdunkel und wenn dann überall schwarze Autos stehen und es ordentlich regnet, sieht man da so gut wie garnichts.
 
Auch in deinem Punkt, war zumindest bei mir der J11 besser als der J11b, der fährt gern mal gegen oder auf den Bordstein. Bricht aber ohnehin meist den Parkvorgang ab, da er bei leichtem Gefälle nach vorn rollt (Automatikversion).
 
Ich hab das noch nicht probiert, aber wenn ich einem Bordstein oder ähnlichem zu nahe komme, piepst der Assistent.
Im Norden gibt es kein Gefälle.😅
 
Ist eigentlich nur gut, wenn die Parklücke so klein ist, das man sich selber nicht zutraut, einzuparken.....
 
Obwohl ich den Einparkassistenten noch nie benutzt habe, fängt er jetzt an zu nerven. Bei fast jedem Ein-/ Ausparkversuch vermeldet die freundliche Stimme:" Einparkassistent abgebrochen". Zeitgleich schaltet das Display die Kameras aus.
Hat noch jemand dieses Phänomen?
 
hatte ich in den letzten 1,5 Jahren ca. 3 Mal. Nach einem Neustart ging wieder alles.
Ich schieb das auf den "Geist der EDV" - solange es nicht öfters vorkommt ist es noch ok. Aber wenns bei dir fast dauernd kommt ist das nervig, weil wie du sagst, auch alle Kameras ausfallen..
 
Oben